Verarbeitungsmangel

  • Hallo Ottili,

    schade für Toyota. Habe viele Berichte von den betroffenen gelesen. Ich kann mich noch an die Vorlesungen Erinnern wo der Dozent von der Endkontrolle bei Toyota geschwärmt hatte und das auch Prämium Autobauer diese dann für Ihre Produktionen angewandt haben, Zeiten ändern sich. Das "NEUE" Toyota gefällt mir nicht mehr denn die Produckte sind Teuer und schadhaft. Konsequenz ist, das wir TOYOTEN dann abwandern werden, "auch andere Mütter haben hübsche Töchter"!.

    Schauen wir mal wie sich das ganze entwickelt.

    Alles Gute


    Gruß

    ase


    seit Juli 2021 RAV4-PHEV+ Technik+Style mit Panorama und Anhängerkupplung und seit Juli 2017 Toyota CHR hybrid Lounge mit diversen extras, beide Marlin Grau.

  • Sicherlich haben auch andere Mütter hübsche Töchter. Die Frage ist ob da alles astrein ist, der Kundenservice i.O. und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

    Klar ist sowas wie bei deinem RAV mit dem ganzen "Theater" nicht zufriedenstellend bisher gelöst...sowas ist ärgerlich und bringt auch ein Stück weit die Marke und andere Händler die sich bemühen in Verruf. Auch Toyota selbst in Form des Kundenservice reagiert nicht immer zufriedenstellend wie ich schon mitbekommen habe.

    Aber sowas hab ich schon selber auch bei anderen Marken erleben müssen. Den wenigsten kann man da ein gut oder sehr gut attestieren.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • #11:

    Neues Toyota und Produkte sind schadhaft:


    Ich denke selbst für Toyota Japan wo diese neuen Generationen mit bewährter Technik zusammen gebaut werden/wurden haben die Effekte der pandemischen Vorkehrungen und Eindrücke enorme Zeitnöte erzeugt.

    Dieser Zeitdruck hinterlässt selbst bei Toyota manchmal Spuren sowie Defizite in der Qualität und dadurch öfters mal unzufriedene EndKundengesichter.

    Dass die Händler nicht genügend Power/Lust haben um zu intervenieren liegt nicht nur an den geringen Spannen sondern generell an den Verkaufs-Absätzen am Fahrzeugmarkt aber auch den Kommunikations-Strukturen!
    Kundenberatung und in aller Ruhe unabgelenkt Fahrzeuge übergeben - gemeinsame Probefahrten und Endkontrolle(gedeiht am Kunden) ? War alles mal anders … Lach ?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von 4Ravinger () aus folgendem Grund: Korrektur ??

  • Hallo Allerseits, mein Freund schrieb mir gerade, das Er sich als Ersatz für seinen Toyota Hi-Lux,

    einen toyota-rav4-2-5-4x4-hybrid-black-edition-7-jahre-garan. angesehen und Probe gefahren hat.

    Das Fahrzeug ist von Juni 2021 mit 5000 Km, ein Vorführer. Sowas kaufe ich auch am liebsten.

    Da könnte sich eventuell ein neues Mitglied hier ergeben...

    Was die allgemein beklagten Mängel (Geräusche) und die der EDV anbetrifft, werden Diese wohl nach und nach abzustellen versucht werden. Bei Toyota ist jetzt auch die "Moderne" eingekehrt.

    Die alten Autos, mit Denen wir so zufrieden waren, gibt es nicht mehr. Daran werden wir uns auch bei Toyota gewöhnen müssen, befürchte ich. Bei anderen Marken ist das auch Gang und Gebe.

    Die Fahrzeuge beinhalten fast nur noch Elektronik zur Steuerung sämtlicher Funktionen.

    Die manchmal belächelte alte Mechanik hat nun ausgedient. Wir werden auch bei Toyota damit

    leben müssen. Das Toyota trotzdem noch "Kaufenswert" ist , beweist aber, das die Hybriden schon in der dritten Generation, alle noch fahren. Das hat Toyota allen anderen voraus.

    Also wenn denn möglich, beweist Geduld und bedenkt, das auch die "FTH" am dazu lernen sind...

    Gruß an Alle...

  • Hallo Nera,


    richtig, ich bin ganz bei Dir also drückt der Schuh woanders, nämlich beim Verbraucherschutz. ich weiss nicht ob das was man über den USA Verbraucherschutz hört zu den Mythen und Sagen zählen aber da soll es einen richtigen Verbraucherschutz geben. Für mich ist es halt unangenehm nervend wenn während der Fahrt diese ätzenden Geräusche zu hören sind, wenn diese Eliminiert werden können dann bin ich zufrieden.


    Hallo 4Ravinger


    ich habe das FZ beim FTH ende April 2021 bestellt und er erklärte mir das ich wahrscheinlich das FZ nicht vor ende Oktober bekommen werde und mir war bewusst das wegen der Pandemie zu Verzögerungen kommen kann. Ich antwortete ihm dann "Gutding will Weile haben" von mir aus, ich kann auch bis 2022 warten, ich wollte den PHEV haben. Ich habe meinen PHEV nach c.a. 8 Wochen bekommen und mit den Manko s wie oben schon von mir Beschrieben, leider.


    Allen einen schönen Sonntag und alles Gute


    Gruß

    ase


    seit Juli 2021 RAV4-PHEV+ Technik+Style mit Panorama und Anhängerkupplung und seit Juli 2017 Toyota CHR hybrid Lounge mit diversen extras, beide Marlin Grau.