Navi-Update steht zum Download bereit

• Moin :)

ist das jetzt die neue Version?

Map Update Autumn 2025 Toyota Touch 2 MM17/MM19

Mich irretiert das Autumn?! :/

Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.18.0(325) auf Samsung Galaxy S25+ mit Android 15

• Die aktuelle Karte ist die Herbstkarte 2025v2

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• navi.jpg

Leider ist das nicht wirklich ersichtlich, daher ja meine Frage.

Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.18.0(325) auf Samsung Galaxy S25+ mit Android 15

• RalfCux das ist das neuste, hat jetzt wohl einen Namen bekommen.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Hallo liebes Forum,

Ich habe bei meinem 6 Monate alten RAV4 Vollhybrid (XA5) das Frühjahr 2025 Map Update installiert. Die Installation hat nach ca. 4 Minuten abgebrochen. Danach hat die Navigation nicht mehr funktioniert und ich bekomme andauern die RSA Fehlermeldung (wie hier auch schon berichtet wurde). Ich habe mich zwecks Garantie an den Händler gewandt und diese haben den Austausch des MMI angeboten, der gestern auch passiert ist. Die Werkstatt hat ebenfalls versucht das Update aufzuspielen und es ist dasselbe wie bei mir wieder passiert. Ich habe nun auch mit der neuen MMI dieselben Fehlermeldungen.

Nun meine Frage an die Community: Kennt ihr eine Möglichkeit ein unvollständig geladenes Update wieder vom System zu bekommen?

RAV4 ActivDrive XA5 Vollhybrid 2WD

Verso 1.6 Benzin

Avensis 2.0 DIesel

• Ich habe mich zwecks Garantie an den Händler gewandt und diese haben den Austausch des MMI angeboten, der gestern auch passiert ist.

Dann sind sie aber echt großzügig gewesen denn:

pasted-from-clipboard.png

Stellt sich bei mir die Frage, zum NAVI passendes Update runtergeladen? Gehe davon aus, dass du den USB Stick zur Kontrolle nochmals am PC gelesen hast, bevor du den verwendet hast? Hat die Werkstatt denn selbst das Kartenimage nochmals runtergeladen, oder habe die deinen USB Stick verwendet?

Mein Update hat ca. 1 Stunde gebraucht. Kurios dabei war, es heißt, dass man das Fahrzeug nach dem Updatestart nicht mehr ausschalten soll, aber direkt nach dem Updatestart verlangte das System einen Neustart des Fahrzeuges - da habe ich erst einmal dumm aus der Wäsche geschaut - mich dann doch durchgerungen, das Fahrzeug neu zu starten.

RAV4 PHEV Style Platinium-Weiss Dach Schwarz 08/2023

Jeep Avenger Elektro 1st Edition Sun-Yellow Dach Volcano-Black 07/2023

MG Cyberster MY24 Diamond Red - Black&Red 07/2025

• die Multimediaeinheit wurde auch bei mir damals auf Garantie getauscht (nachdem man festgestellt hatte, dass ich alles richtig gemacht hatte)

RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

• Ich denke, dass ich nichts falsch gemacht habe. Laut Aussage des Mechanikers haben sie das Update mit einem eigenen Stick gemacht. Ich warte ab, was die Werkstatt weiter macht. Mir wurde gesagt, dass sie für einen Lexus ein Paket bekommen zu haben, welches das abgebrochene Update gelöscht hat.

Wie auch immer. Gute Systeme rollen zurück auf den Ursprungszustand, wenn etwas schief geht.

RAV4 ActivDrive XA5 Vollhybrid 2WD

Verso 1.6 Benzin

Avensis 2.0 DIesel

• Wie auch immer. Gute Systeme rollen zurück auf den Ursprungszustand, wenn etwas schief geht.

Das geht i.d.R. nur bis zu einem gewissen Grad. Allerdings bei dem Problem bei dir, würde ich das auch erwarten.

RAV4 PHEV Style Platinium-Weiss Dach Schwarz 08/2023

Jeep Avenger Elektro 1st Edition Sun-Yellow Dach Volcano-Black 07/2023

MG Cyberster MY24 Diamond Red - Black&Red 07/2025