Navi-Update steht zum Download bereit

  • Muss mich auch mal wieder melden, da bei mir das Update nicht so funktioniert, wie ich es mir gerne Wünsche.


    Kann leider nicht die Datei über die Toyota Webseite runterladen um die aktuelle Navi Version 2023 v1 Version über einen USB Stick zu installieren.


    Mir wird hier immer noch die Navi Version 2021 v2 angezeigt siehe Bilder.


    Auch eine aktuellere Radio Version taucht bei mir nicht auf. Was kann Ich machen, damit dort dieses alles auf dem Stand ist wie es bei euch angezeigt wird.20230515_164338.jpg

    20230515_164402.jpg

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

  • Kann leider nicht die Datei über die Toyota Webseite runterladen um die aktuelle Navi Version 2023 v1 Version über einen USB Stick zu installieren.

    Und warum nicht? :/

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.0(238)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • Cosmicgate das liegt daran, dass beim Radio in deinem Fall die 1170 die aktuellste ist.

    Beim Navi liegt es daran, dass du schon 4 einzelne Karten vom Update 2023v1 geladen und installiert hast. Hier musst du die Einstellung ändern, dass du kein Update über online vom Navi machst. Dann kannst du die Datei in den Warenkorb legen, auf bezahlen drücken und runterladen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Habe es nun auf der Toyota Seite abgewählt, und im Warenkorb dann das Navi Update dort ausgewählt


    Es erscheint aber die Meldung


    Somit lässt sich das Update nicht laden. Da Ich nun die nächsten 4 Tage ab Donnerstag in Belgien bin, werde Ich dieses dann die nächste Woche in Angriff nehmen.pasted-from-clipboard.png

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

  • Hallo!

    Melde dich bei deinem Toyotakonto mit deinem Auto an.

    Gehe dann auf folgende Seite: https://www.toyota.de/tme#/my-toyota/eStore/purchased

    Da sind dann alle Einkäufe hinterlegt.

    Wenn dort steht Kartenaktualisierung 2023 v1klicke diese an.

    Das Feld öffnet sich und dort steht deine Geräte-ID und auch das Passwort für die Installation aud deinem Navi.

    Dort kannst du dann das komplette Kartenmaterial downloaden.

    Wenn du den Download abgeschlossen hast entpacke diese Zip-Datei und lade dann diese FMU - Datei auf einen USB-Stick.

    Achte auf die Größe und auf die Formatierung des Sticks (FAT oder Fat32).

    Den Stick dann in den vorderen USB-Slot stecken.

    Dein Navi erkennt den Stick und du wirst gefragt, ob du ein Navi-Update durchführen willst.

    Du wirst dann automatisch weitergeführt.

    Die ganze Aktualisierung dauert dann ca. 1 Std. im Ready-Betrieb (als Auto muss an sein).

    Wenn du während der Aktualisierung dein Auto aus machst, geht die Aktualisierung beim nächsten Fahrzeugstart an diesem Punkt weiter (wird zum Glück nicht immer wieder von Anfang an neu gestartet).

    Hoffentlich konnte ich dir damit helfen

    Grüße aus der Hauptstadt von Ralf

    :m0007: RAV4 (XA5/ANN) - Style Ausstattung - AWD - War die 1. Schiffsladung, die für Deutschland bestimmt war - Zulassung 07.2019 :m0022:

  • Wenn du bei Toyota angemeldet bist und auf Multimedia-Updates klickst, kannst du sehen was du bisher "gekauft" hast.

    Dazu oben links auf "Purchased Items" klicken. Dann wird eine Übersicht deiner bisherigen Einkäufe angezeigt, von da kannst du auch das komplette Paket downloaden.


    navikauf.jpg

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.0(238)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • RalfCux Du brauchst doch eigentlich kein Update mehr. Die Nordsee liegt Oben und die Elbe Rechts

    also fast keine Veränderungen bis auf Kleinigkeiten durch Ebbe und Flut. Auch Neuwerk bleibt vorerst

    wo es ist. ;)

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Hallo!

    Melde dich bei deinem Toyotakonto mit deinem Auto an.

    Gehe dann auf folgende Seite: https://www.toyota.de/tme#/my-toyota/eStore/purchased

    Da sind dann alle Einkäufe hinterlegt.

    Wenn dort steht Kartenaktualisierung 2023 v1klicke diese an.

    Hallo Gaudiexpress, der Link war genau der richtige.


    So konnte ich dann auch das so auswählen was RalfCux geschrieben hat. Datei für Europa wird geladen.

    Karten_Toyota_DE.jpg


    RalfCux sehe das du ja auch einen Plugin hast, und dort die Audio Version 1189 installiert ist. Wie kommt man an diese hin.


    Navi wird nächste Woche aktualisiert, gestern Abend noch im Chat mit Toyota konnte der mir da nicht helfen und mir den Link da schicken.


    Da es heute Nacht noch los geht nach Belgien fast 700km muss das Update warten. Schon Schade, das der Button da nicht funktiooniert im Menü der Übersicht, wo der Button ausgegraut ist für Software Aktualisierung. Dann wäre vieles einfacher für alle, wenn man da drauf drückt wird da alles aktualisiert, was zum aktualisieren geht.

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

  • RalfCux sehe das du ja auch einen Plugin hast, und dort die Audio Version 1189 installiert ist. Wie kommt man an diese hin.

    Diese Version war bei mir ab Werk installiert.

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.0(238)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14