Navi-Update steht zum Download bereit

  • Naja, ein USB-Stick sollte in FAT32 formatiert sein Sir_Bommel , wie das bei Android geht, keine Ahnung.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Habe auch nichts negatives festgestelle nach dem Update 4Ravinger .

    Ja die 1170 für das Navi gibt es schon länger Sir_Bommel , ich hatte geschrieben, dass es jetzt die Version 1170 auch für das Radio gibt (Navi & Radio ECU habe andere Software)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ich habe den Eindruck, das sich die Navi-Ansagen verändert haben - zum positiven. Kommen jetzt genauer, präzieser. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein?! :/

    Sind denn die Softwarestände unter den Vollhybriden und PHEV's verschieden?


    update1.jpg

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • Ich habe den Eindruck, das sich die Navi-Ansagen verändert haben - zum positiven. Kommen jetzt genauer, präzieser. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein?! :/

    Sind denn die Softwarestände unter den Vollhybriden und PHEV's verschieden?


    update1.jpg

    Wie aktualisiert man die "navdb_version" auf "2022 v1" ?


    Nach allen Updates steht bei mir immer noch "2021 v1"


    Die Karten Deutschland und NL habe bereits ich via OTA auf 2022v1 upgedatet.

    RAV4 (5. Gen.) 4x2 Team Deutschland, Technik-Paket + Touch & GO, schwarz

  • Dazu muß das 12,4GB große gesamte Europapaket installiert werden.

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • Wie aktualisiert man die "navdb_version" auf "2022 v1" ?


    Nach allen Updates steht bei mir immer noch "2021 v1"


    Die Karten Deutschland und NL habe bereits ich via OTA auf 2022v1 upgedatet.

    Du lädst nur max. 4 Karten per Onlineupdate runter.

    Die geänderten Versionsdaten stehen im System nur nach einem vollständigen Update der kompletten Navikartendaten im Fahrzeug, so wie RalfCux geschrieben hat.



    Sind denn die Softwarestände unter den Vollhybriden und PHEV's verschieden?

    Der Datenstand der Karten ist immer so aktuell, wie diese runtergeladen und installiert werden. Da sind die angebotenen Stände beim Vollhybrid und PlugIn gleich.

    Bei den ECU von Radio und Navi kann es unterschiedlich sein.

    Bei meinem Vollhybrid ist bei Radio und Navi die aktuelle Version 1170 drauf.

    Bei deinem Radio ist eine Version 1189 und beim Navi 1160 drauf, wie dein Bild zeigt. Demzufolge werden die beiden optisch gleichen Geräte (Vollhybrid & PlugIn) unterschiedliche Software haben.


    @All: Deshalb immer mit angeben, für welches Fahrzeug (Vollhybrid oder/und PlugIn) die ECU Update sind. So kommt hier keiner durcheinander. Danke für Eure Unterstützung.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Habe auch nichts negatives festgestelle nach dem Update 4Ravinger .

    Ja die 1170 für das Navi gibt es schon länger Sir_Bommel , ich hatte geschrieben, dass es jetzt die Version 1170 auch für das Radio gibt (Navi & Radio ECU habe andere Software)

    Ah okay ich habe beides schon länger auf der 1170. Ist aber auch der Plug In ;-). Muss Mal schauen ob es hier auch eine neuere Version gibt wenn ich wieder Zuhause bin.