Navi-Update steht zum Download bereit

  • Wie kann ich eigentlich feststellen, welche Version der Navi-SW bei mir aktiv ist.

    Das ist ganz einfach.

    Menü --> Einrichtung --> Allgemeines --> Softwareaktualisierung


    Audio aktelle Version: 1139

    Navigation aktuelle Version: 1150

    navb_version aktuell Version: 2021v1

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Blair und 4Ravinger ihr habt wahrscheinlich nur die Kartensoftware ausgewählt und bis zu 4 Karten online-aktualisiert.

    Wenn ihr das Kartenupdate per USB-Stick macht, dann wird auch die Geräte-Software mit auf 1150 aktualisiert.

    Dies geht bei dem online-Update nicht, da dort nur die Karten aktualisiert werden. Per USB-Stick sind es um die 12 GB an Daten, die aktualisiert werden.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Blair und 4Ravinger ihr habt wahrscheinlich nur die Kartensoftware ausgewählt und bis zu 4 Karten online-aktualisiert.

    Wenn ihr das Kartenupdate per USB-Stick macht, dann wird auch die Geräte-Software mit auf 1150 aktualisiert.

    Dies geht bei dem online-Update nicht, da dort nur die Karten aktualisiert werden. Per USB-Stick sind es um die 12 GB an Daten, die aktualisiert werden.

    ok, muss ich mal schauen. Ich habe das Update via USB (12 GB) gemacht, allerdings hinterher nicht mehr auf die Software Version geschaut. Kann also gut sein, ich berichte....

    RAV4 2.5 Hybrid Club + Techpaket und Navi (AA) - AHK

  • Ja, hab per OTA 4 Karten Module eingespielt(sehr langwierig)!

    Daß per USB überraschenderweise auch die Navi Software stillschweigend “angepasst” wird verrät Toyota per OTA natürlich nicht ??
    Gibt es nachvollziehbar zusätzliche Menüpunkte, Optionen oder neue Minifunktionen mit der 1150er?

    Oder nur eine Verschlimmbesserung ? Ottili : siehe Deine Poi’s etc!?

    Bei mir murkst das Navi-System momentan mit den “Gefahrenwarnern” mal tauchen sie auf mal nicht(bekannte Streckenabschnitte) !

    Aber spezifische Einstellungsvorschläge für eine stabile Anzeige dieser Warner gibt es keine außer die üblichen in den Menüs(zb per TMC oder per Internet oder muß plötzlich als Voraussetzung für deren Anzeige eine Route gewählt werden oder wiederum doch nicht) ?

    Wurde jedoch vor den Navidatenbank Updates einwandfrei angezeigt - wohlbemerkt hier bei uns in Skandinavien!

    Danke.


    Ps: ähhhm, dieser Download für den USB Stick, den gibts nachdem man einmal per OTA angestoßen hat, auch nimmer ?‍?

    Oder täusche ich mich?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • naja, dass mit der Schildererkennung also RSA ist ja bekannt. (kam mit Version 2020v2). Mit der aktuellen Version ist z.B bei mir bei der POI-Suche der Punkt "Supermärkte" verschwunden.

    Sonst ist mir nichts aufgefallen 4Ravinger

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • naja, dass mit der Schildererkennung also RSA ist ja bekannt. (kam mit Version 2020v2). Mit der aktuellen Version ist z.B bei mir bei der POI-Suche der Punkt "Supermärkte" verschwunden.

    Sonst ist mir nichts aufgefallen 4Ravinger

    Ps: ähhhm, dieser Download für den USB Stick, den gibts nachdem man einmal per OTA angestoßen hat, auch nimmer ?‍?

    Oder täusche ich mich?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Das weiss ich nicht. Da müsste ich mich mit deinen Daten in dein Toyotakonto einwählen und nachsehen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras