Hohlraumversiegelung/Unterbodenschutz

  • Ich habe mir einen Yaris GR zugelegt und der Händler hat mir mindestens eine Unterbodenbehandlung ans Herz gelegt, da diese recht mikrig behandelt seien. Jetzt lasse ich eine Hohlraum- und Unterbodenbehandlung machen. Ich möchte das das Fahrzeug in ein paar Jahren auch untenrum noch gut ausschaut.

  • 4Ravinger , der Unterbodenschutz für den RAV4 hat mich 298 Euro plus MwSt., also gerundet 350 Euro gekostet und wurde noch vor Übergabe angebracht.

    Da ist der Wagen noch untenrum sehr sauber und der hält dann auch ordentlich.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Danke an euch!

    Ist natürlich schwer zu sagen, was als „Unterbodenschutz“ bei den Werkstätten bei Neufahrzeugauslieferung im Detail gemacht wird.

    Also was unter allumfassend oder ähnlich wie Pfammi davor beschrieben geschildert hat, zu verstehen ist.

    Aber etwas Unterboden-Schutz ist bereits mehr als gar keiner ?

    Bei mir wurde er mittlerweile durchgeführt aber konnte nicht „kontrollieren“ oder nachvollziehen im welchen Umfang/mit welchem Aufwand.

    Kurz: Scheint ok zu sein, obwohl die große metallene Abdeckung nicht mit dem schwarzen „Kryptonit“ ? versehen wurde...


    Schönen Tag euch!

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Beim RAV4 wird der Auspuff demontiert und diverse Unterbodenverkleidungsteile, so wurde es mir vom Meister erklärt.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Danke Ottili!

    Muß man eben glauben oder so hinnehmen...

    Welche Werkstätten warten auf den Kunden mit FZ auf der Hebebühne und erklären und zeigen was dabei alles gemacht wurde ?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Also mein Händler macht das.

    Auch wenn der Wagen zu Inspektion geht kommt der auf die Hebebühne und der Meister der den Wagen annimmt geht mit dem Kunden um und unter das Auto. Isr für mich völlig normal.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ottili : Danke. Ja klar zur Inspektion ?
    Das freut mich wenn Dein Händler das neue FZ zur Übergabe aus dem Verkaufsraum nochmal in die Werkstatt fährt und auf die Hebebühne bringt...

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Bei Auslieferung macht der das nicht, da habe ich dich missverstanden.

    Ich war ein paar Tage vor Auslieferung da, um mich nach dem Stand der Zubehörteilelieferung zu erkundigen und da wurde zufällig an dem Tag der Unterbodenschutz angebracht. Daher habe ich meinen vor Übergabe von unten gesehen.

    (AHK und Schmutzfänger waren da auch schon dran, Seitenzierleisten und Ladekanntenschutz fehlten noch. Winterräder lagen zur Montage bereit)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras