Belegungsplan Sicherungen

  • Ottili: Welche BA? Bei der für dein Auto am besten ... dort kuckst du Inhaltsverzeichnis ?


    Die Belegung für die Sicherungen im Kasten unten links im Fussraum steht auf dem Deckel, nehme mal an das ist bei den anderen genauso. Ist wohl noch ein Kasten im Motorraum.

    Fahrzeug? 2019 RAV4 4x4 Hybrid - nach über 20 Jahren, 4 Modellreihen und ca. 1'000'000 km Renault Espace

  • Hallo Jungs,

    Denkt ihr ich habe nicht in der BA nachgeschaut, bei mir steht da nichts für die 12V Steckdosen vorne und hinten.

    Wäre sehr nett wenn mir jemand genau sagt welche Sicherung 15A wo zu finden ist, alle anderen Kommentare wie.... könnt ihr euch sparen.

    Danke Grüsse ?

  • lonerider ich habe das extra geschrieben, da es keinen Sicherungsbelegungsplan ich der gedruckten und auch nicht in der online BA gibt.

    Wenn also schon einer den Verweis auf die BA macht, sollte bitte auch die Seite der entsprechenden BA mit angegeben werden. Das Hilft den Fragenden erheblich weiter.


    Diver48 am besten schreibe mal auf der Toyotawebseite in den Chat, wo die Sicherung sitzt. Ich habe auch nichts gefunden in den BA.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Danke Stefan,

    Habe die Sicherung für die 12V Dose vorne gefunden, ist im Sicherungskasten unter dem Lenkrad, 15A blau und ist mit P Outlet no 1 angeschrieben.

    Die vom Kofferraum muss ich noch suchen.

    Grüsse ?

  • Manchmal hilft einfach selber denken ... in der BA steht, WO die Sicherungen zu finden sind.


    7BC145FF-BEF2-473D-933F-F446C8E1F328.jpeg


    Welche das jeweils sind, steht auf dem jeweiligen Sicherungskasten selbst.


    Ja, das sind englische Abkürzungen, und ja, die Kästchen sind nicht selbsterklärend platziert. Nutzt aber nichts, hier rumzupampen.


    Cheers, Uli

    Fahrzeug? 2019 RAV4 4x4 Hybrid - nach über 20 Jahren, 4 Modellreihen und ca. 1'000'000 km Renault Espace

  • Hallo Uli,

    Leider sind unter dieser Seite nur die Sicherungskasten aufgeführt.

    Frage war wo die Sicherung für die 12V Dose vorne und die im Kofferraum sind vorzugsweise mit Angabe der Stärke der Sicherung. Die von vorne habe ich gefunden unter dem Lenkrad Bezeichnung outlet 15A.

    Wenn du mir sagen kannst wo die hintere sich befindet, Danke dafür.

    Gruss Walter

  • Diver48 - wenn ich das Problem hätte würde ich die drei Sicherungskästen anschauen und dort nach einer Bezeichnung wie Power oder Outlet suchen.
    Zigarettenanzünder innen vorne hatten wir schon weiter oben, bei den anderen wird es auch nicht soviel anders sein.
    Die Stärke ergibt sich daraus, welche Sicherung verbaut ist - dieselbe Farbe und gut isses.

    Ja, wär' schön wenn das alles haarklein in der BA beschrieben wäre, aber es ist nunmal wie es ist und wir alle werden damit leben müssen


    Cheers, Uli

    Fahrzeug? 2019 RAV4 4x4 Hybrid - nach über 20 Jahren, 4 Modellreihen und ca. 1'000'000 km Renault Espace