Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Gerade den Bescheid erhalten, heute Nachmittag darf ich meinen RAV4 in Empfang nehmen! :love:

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • Am 01.02.2022 8o

    Ist ein Lagerfahrzeug, und stand schon in Zeebrügge.

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • So, hiermit bin ich dann auch hier raus.

    Zwei Monate nach Bestellung haben wir ihn gestern abgeholt und seither richtig Spaß am neuen Auto, dennoch ist es wirklich keine kleine Umgewöhnung nach 20 Jahren Diesel und Handschaltung.

    Jetzt heißt es das Auto erstmal kennenlernen.8)

    RAV4 (5) Plug-in, Novaweiß mit Style-, Technik- und Protectionpaket, Panoramaschiebedach, Flankenunterfahrschutz

  • Keine Panik 😉 ist mir genauso ergangen(hatte davor noch nie eine Automatik in meinem langen Autofahrer Dasein) aber man gewöhnt sich so schnell an die neue Haptik - mit ein bisschen mehr Freizeitaufwand macht es dann umso mehr Spass 👈🏼

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Nachdem ich meinen RAV4 Plug In am 05. Februar bestellt hatte, durfte ich am letzten Freitag einen Volvo XC40 mild Hybrid fahren. Um Gottes willen hab ich den Toyota vermisst. Hab der Dame bei Volvo gesagt, tut mir leid, das Fahrzeug ist sicherlich "hübsch" fährt aber echt ruckelig (gang Wechsel beim Automatikgetriebe ein graus) und Bremst im Gegensatz zum RAV4 "gefühlt" fast gar nicht. 20% des Bremsweges waren wohl Rekuperation und erst danach tritt man die eigentliche Bremse die gefühlt das treten gegen eine Wand darstellt um das Auto zum stehen zu bringen um zum Schluss in einem Wippen zu enden und das jedes mal.

    Beschleunigen beim Volvo war eher sowas wie, ich gebe gas.. eine Sekunde(!) später fängt das ding an überhaupt loszulegen. Ich weiß nicht ob das ein "Sicherheitsgedanke" bei denen ist aber na ja.

    Das schlimmste war eigentlich, alles musste über deren Touchscreen gemacht werden. Willste´s bisschen wärmer haben, musste man bis zur nächsten Ampel warten um mit 2x Drücken da hin zu kommen um die Temperatur einstellen zu können. Bin Froh das Toyota auf den Trend mit dem Bildschirm nicht aufgesprungen ist.

    Umso mehr hoffe ich, dass mein RAV4 Plug In überhaupt mal mit einer Lieferzeit um die Ecke kommt :D mein Händler kann mir bis heute nichts sagen, recht unverständlich für mich.

    Toyota RAV4 Plug In Hybrid - Technik, Style, Protection Paket + Panorama Dach - Nagoyablau / Schwarz :) EZ: 05/22

  • Moin euch allen,


    werden die kommenden Sanktionen gegen RU jetzt unsere Lieferzeiten beeinflussen? Soweit ich weiß kommen zur Zeit alle EU RAV4 Hybride aus St. Petersburg?

    Ich habe Anfang Dezember bestellt und immer noch keine Bestätigung vom Handler/Toyota bekommen, dass das Auto geliefert wird.

  • Aus Russland kommen wohl höchstens Re-Importe. Meiner (PHEV) kommt jedenfalls aus Japan, erkennbar an der mit JT beginnenden Fahrgestellnummer.

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • Guten Morgen,


    ich geselle mich jetzt hier mal in den Wartebereich.


    Nach Recherchen und einer ausgiebigen Probefahrt habe ich mich für einen RAV4 PHEV in Marlingrau plus Technik und Style Paket und vertikale AHK entschlossen bzw. bestellt.

    Ich wollte kein Panoramadach.


    Und es war wohl eine Art Fügung, dass der Händler ein Modelljahr 2022 mit genau meinen Wünschen im Vorlauf hat und schon Anfang März dort eintreffen wird. Nach Zulassung und Montage der AHK werde ich wohl ab Mitte März den Wartebereich wieder verlassen dürfen (freu...).


    Ich komme von einem Corolla TS GR auf den ich pandemiebedingt fast 4 Monate länger warten musste. Damit sollte die Wartezeit und ich jetzt quitt sein.


    Grüße aus Potsdam