Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Ihr macht mir gerade Angst, habe im Februar den GR Sport nix PlugIn Hybrid bestellt.
    Aussage damals vom Freundlichen Verkäufer 9-11 Monate Wartezeit.

    Seit 22.12.2023 RAV 4 GR-Sport - Karminarot + Panoramaschiebedach Fahrer

    Zuvor 2019er RAV 4 Club - Nagoyablau + Technik Paket + Apple CarPlay Nachrüstung + Panoramaschiebedach

  • Also bei mir lief es folgendermaßen


    Bestellt : 28.09.2022

    In Produktion : 07.05.2023

    Produktion abgeschlossen : 12.05.2023

    Anlieferung : 14.06.2023

    Beim Händler eingetroffen : 24.06.2023


    Aufgrund dessen das ich Urlaub hatte und etwas in der Disposition bei meinem FHT falsch gelaufen wurde der Wagen erst am 11.07 zugelassen, ich habe ihn aber dann am 13.07 abholen können.😊

  • @LuVi0504 Danke für den präziesen Ablauf, da habe ich ja echt Hoffnung auf meinen. AHK muss dann irgendwovnur vorbereitet und montiert werden.

  • Hallo Leidensgenossen 😉

    also ich warte auf meinen Vollhybriden nun schon seit 16 Monaten 👀

    Er soll aber in Produktion sein. Dann kann es ja nicht mehr lange dauern 😃.

    Ich freue mich aber für jeden bei dem es schneller geht.

  • So Lange wie das aktuell dauert frage ich mich ,wie das ablaufen soll, wenn der neue RAV4 erscheint.

    Falls der 2024 oder 2025 vorgestellt wird ist man ja locker bei 2027 bis man einen hat.

    Wenn man direkt bestellen sollte.

    Hatte erst überlegt zu warten aber sehe da keine Verkürzung der Lieferzeiten. Eher dann halbjährliche Preiserhöhungen bis dahin.

  • Wie sich die Lage entspannen könnte?

    Ganz einfach, ein neues Werk muss her.


    Durch die Sanktionen gegen Russland ist ja das Werk in Russland geschlossen worden.Meines Wissens nach ist dies immer noch der Fall und somit muss die Nachfrage von diesem Werk von anderen Werken aufgefangen werden.

    Wenn dann gleichzeitig die Nachfrage anzieht, dann haben wir diese Situation.


    Also entweder Nachfrage senken (was bei weiter steigenden Preisen auch so langsam durchscheint) oder mehr produzieren.


    Ich für mich würde 12 Monate + eigentlich nicht hinnehmen.

    Und das ist das Gute, denn dann bleibt halt der "alte"RAV.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Ganz einfach, ein neues Werk muss her.

    Richtig :!: Am besten in Deutschland, vielleicht VW die ihre Produktion schon drosseln muss wegen

    schlechter Verkäufe. ;(

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W