Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Melde mich auch nochmal zurück … mein RAV4 PHEV steht seit Wochen in Belgien und kann nicht ausgeliefert werden, weil angeblich zwei Steuergeräte fehlen. Aktuell soll er am 01.06. beim FTH sein - ich glaub‘ da nix von. Ich dachte, die Lieferkettenprobleme seien vorbei, anscheinend wohl doch noch nicht. Hat jemand ähnliche Probleme?

  • ....., weil angeblich zwei Steuergeräte fehlen.

    Frage mal welche Steuergeräte für was angeblich fehlen sollen?


    Solche Angaben kann ich mir nicht vorstellen, da die Fahrzeuge das Werk nur komplett verlassen.

    Im Hafen werden nur Zubehör wie z.B. AHK, Chromzierleisten, andere Felgen usw. nachträglich ein- bzw. umgebaut.


    Ich vermute, es liegt an mangelnder Transportkapazität vom Hafen zum Händler.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Guten Morgen zusammen sorry das ich mich jetzt erst melde. Also am 05.05 (Freitag) wurde er angemeldet. Nur die Unterlagen kamen erst am Montag zurück und am Dienstag hat mir die Verkäuferin den Wagen zur Arbeit gebracht. Fand ich cool. Naja nach 1,5 , Wochen hat meine nun auch Kratzer rein gefahren.😐

  • Naja nach 1,5 , Wochen hat meine nun auch Kratzer rein gefahren

    Wieso seit Ihr abseits des Weges gefahren :?: Kratzer bekommt man doch durch Andere beim Parken ;(

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Ach habe mit der Verkäuferin ausgemacht das sie mir den zur Arbeit bringt da ich zu diesem Zeitpunkt mit der Bahn unterwegs war. Und ich an diesem Tag schon was vor hatte und haben uns gedacht wir überraschen meine Frau. Alles prima geklappt. Denn Kratzer hat meine Frau reingefahren da sie leider nicht auf mich gehört hat ist nicht allzu groß und auch nicht tief nur der Lack an beiden rechten Türen ist ab😐. So heute gebe ich den ab damit sie die Hänger Kupplung einbauen also morgen, bekomme ein Ersatzwagen für diese Zeit. Fährt sich auf Langstrecke übrigens schön aktueller Verbrauch bei normaler Fahrweise und 4 Normalgewichtigen Personen lag bei ca. 6 Liter mit bergauf und bergab fahrt. Wagen hat noch keine 1000km gefahren. D.h. der wird wohl noch fallen. Ist ein Vollhybrid mit Allrad. Geht auch gut voran bei einem zügigen Ampelstart.

  • BiggRuss zu erst Glückwunsch zum Fahrzeug.

    Sprech mal mit dem Autohaus, ob die die Kratzer nicht gleich mit Smartrepair weg machen können. Da dein Lack noch neu ist, sollte kein Farbunterschied zu erkennen sein.

    Den Leihwagen fahre nur du und wenn du den RAV4 am besten auch.

    Nimm aus dem Schlüssel deiner Frau die Batterie raus, dann hat sie einen Schlüssel, kann aber nicht fahren. Wenn sie was sagt, dann sage, der RAV4 merkt sich wer ihm Lied an tut. ^^ :D


    Spaß bei Seite, so etwas ist immer sehr ärgerlich, besonders wenn man es noch selber quasi verschuldet hat.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras