Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Das ist kein Fehler, sondern eine Sicherheitsabschaltung.

    Wenn du mit Abstandstempomat fährst und das Toyotaemblem an der Front stark verschmutz bzw. mit ganz feinem Wassersprühnebel voll ist, dann kann der dahinter liegende Sensor keine richtigen Werte erfassen und schaltet den Tempomaten zur Sicherheit ab. Steht auch so in der BA drin.

    Einfach mit einem feuchten Tuch säubern und es läuft wieder.

    ACC Sensor eingeschränkte sicht

  • Hallo, liebe RAV 4 Gemeinde, ich möchte mich hier gerne einreihen und habe eine Frage, die vielleicht schon einmal beantwortet wurde, bitte seht mir das nach. Ich habe meinen RAV 4 PHEV im Juni 2022 bestellt, Lieferung soll angeblich im März 2023 erfolgen. Seit letzter Woche habe ich die Fahrgestellnummer. Ich schaffe es nicht, trotz erfolgter Anmeldung und Erfassung des Fahrzeugs im Kundenportal den aktuellen Lieferstatus abzufragen. Was mache ich falsch? Viele Grüße, Tom

  • Wenn es eine Fahrgestellnummer gibt, dann ist die Produktion abgeschlossen.

    Hast du die My T App?

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Vielen Dank für die schnelle Info, ja, die App habe ich, die Verfolgung des aktuellen Status‘ kriege ich in der App aber auch nicht hin. Aktuell wird mir dort das Fahrzeug (in der richtigen Farbe) angezeigt, mehr leider nicht. Wo muss ich denn dort nachsehen? LG

  • Hallo Cooper 65,


    welche Ausstattung hast Du bestellt?

    Habe meinen RAV 4 (Technik und Style Paket mit PSD) im Mai 2022 bestellt und leider immer noch keine Fahrgestellnummer.

    VG

    RAV 4 PHEV Facelift Modell 2023 Technik / Style-Paket, AHK, Schiebedach, Ganzjahresreifen GoodYear,

  • Hallo, ich habe nur die Basisausstattung bestellt, keinerlei Extras. Damals war es schwierig, überhaupt einen Händler zu finden, der mir die Basisausstattung bestellt hat. Mein jahrelanger Händler konnte den nicht bestellen.