Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Da der RAV zeitweise das meistverkaufte Auto der Welt war/ist kann man davon ausgehen das die Wartezeiten allgemein ansteigen werden. Weil eben mehr Leute bestellen. Im Januar hieß es noch 6 Monate sind normal. Gewartet habe ich 8 Monate.

    Und wenn seit September MJ 23 gebaut wird ist egal wann man bestellt hat. Es gibt also nur noch das neue Modell mit dem größeren Navi und Digitalcockpit.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • 6 Monate sind normal. Gewartet habe ich 8 Monate.

    Da kommen die alten Zeiten wieder zurück, bei denen man 2 Jahre auf einen bestellten Mercedes

    warten musste. Dann hatte man den vorletzten aus der Serie bekommen und schon wieder einen

    Alten denn 14 Tage später kam das Nachfolgemodell. =O

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Im Prinzip könnten sich die Hersteller tatsächlich die jährlichen Updates sparen. Bei Wartezeiten länger als ein halbes Jahr ist es tatsächlich bald soweit das man ein Auto verbindlich bestellt, ggf. aber ein völlig anderes Modell bekommt. Oder bis zu Auslieferung der Bestellwagen veraltet.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Hallo zusammen,

    ich setze mich geduldig zu euch in den Wartesaal. Gestern bestellt - Lounge AWD.

    Vorläufiger Liefertermin hat der Händler voller Zuversicht den 30.9.23 eingetragen... :huh: Aber ich hab es nicht eilig, der alte Wagen tut es noch gut.

  • Juhu, meiner ist endlich da. Zulassung ist am kommenden Dienstag. Schaue ihn mir morgen schon mal vor Ort an und werde wohl schon mal nach den Winterreifen fragen müssen....

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +

  • ;) Oder aber nach GZR-Bereifung

    Hab ich auch gleich draufziehen lassen. Michelin Cross-Climate 2. Ist super der Neue Reifen.

    Habe knapp 800,- € mit Auswuchten und Montage bezahlt und ganz wichtig für 250,- € die

    Toyota Lackversiegelung.P1010425.jpg

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

    Einmal editiert, zuletzt von Foxi ()

  • Hallo,


    wartet hier jemand auch noch auf den RAV4 Plug-In?

    Meiner war geplant für Oktober.

    Der Händler meint aber jetzt November, er kann mir aber nichts zum Status sagen.

    Wenn er noch nicht produziert wurde, dann wird es wahrscheinlich nichts mit November, da man nach der Produktion ca. 6-8 Wochen benötig.


    Habt Ihr andere Informationen?