Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Hallo allerseits,
    habe heute den Weg in das Forum gefunden, hab Mitte / Ende März einen marlingrauen 4x4 Hybrid Lounge bestellt und hoffe, daß er in der nächsten Woche beim Händler ankommt.


    Bin über Corolla, Carina und Avensis jetzt zum RAV gekommen, im Haushalt gibt's und gab's außerdem mehrere Corollas, Starlet, Yaris, Celica und Lexus IS

    1992 - Corolla / 1997 - Carina / 2008 - Avensis / 2019 - RAV4

  • Hallo Leute,


    wenn ich jetzt die Wartezeiten sehe wird mir ganz warm ums Herz. Zur Vorstellung war ich leider im Urlaub habe dann den RAV am 14.2. Probegefahren und gleich bestellt, mit etwas Beziehung habe ich dann am 21.02.19 den neuen abgeholt ( Mein Fahrzeug befand sich schon auf dem Schiff nach Deutschland ), RAV4 Hybrid Club mit Technikpaket, inzwischen 8600 KM auf der Uhr und immernoch zufrieden wie am ersten Tag, Verbrauch insgesamt 5,6 im Schnitt, da waren aber auch mehrere Autobahnabschnitte mit bei. Ich hatte vorher den den Vorgänger, ebenfalls Hybrid, der neue trotz höherer Motorisierung einen Liter auf Hundert weniger Verbrauch. Kleiner Wermutstropfen, die jetzt höhere KFZ Steuer.

  • Jetzt war es dann doch soweit. Am 14.08. wurde das gute Stück endlich nach 6 Monaten ausgeliefert. Prima erster Eindruck. Der Verbrauch liegt mit der ersten Tankfüllung (vorwiegen Landstraße/keine Autobahn) bei 5,8 l und damit bin ich zuerst einmal zufrieden.

  • Viel Spaß mit dem RAV4. Ich fahre meinen mittlerweile schon knapp 6 Monate, und bin immer noch begeistert von. Mein Verbrauch liegt bei 5.5 bis 6 Liter.


    Gruß, Choper

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid Technik & Style Paket Lichtsilber Metallic.

  • Hallo zusammen. Ich bin ganz neu hier und habe mir zum ersten Mal einen Toyota bestellt. RAV4 2,5Ltr Hybrid, 4x4, Clup, Technik-Paket ect. Bestellung war am 25.05.2018. Lieferzeit wurde mit 5-6 Monate angegeben. Bin mal gespannt wie lange es wirklich dauert. Bis jetzt noch nichts gehört. Finde Eure Beiträge sehr gut.

  • Hallo, ich freue mich für Dich. Ich habe auch vor, sofort bei Auslieferung die Reifen gegen Allwetterreifen auszutauschen.
    Frage: Verkaufts Du die Originalreifen an privat weiter? Mein Händler würde mir für die Neureifen bei Auslieferung max. 50 Euro pro Reifen geben. Ich finde, dass ist ein bisschen zu wenig?