Beiträge von winampdevil

    Danke für die Rückmeldung, hatte mir schon sowas gedacht.
    Ich werde mich sicherheitshalber nach einer neuen Batterie umsehen, die jetzige ist auf Grund mehrfachen (Tief?-)Entladens ggf. vorgeschädigt

    Danke & Grüße

    Frank


    PS: Hab gerade gemerkt, daß ich das Thema im falschen Forum gestartet habe (4.Gen statt 5.Gen). Vielleicht mag es ja ein Moderator verschieben...

    Hallo,

    heute morgen war aus nicht ganz nachvollziehbaren Gründen die Starterbatterie meines 2019er RAV leer. Quasi von jetzt auf gleich: 35km gefahren, Auto abgestellt, 10min später 30m weiter gefahren, ausgemacht, danach ging er nicht mehr an.

    Pannenhilfe vom ADAC, fremdgestartet, Kofferraumklappe auf, Ladegerät dran, lädt jetzt.

    Auf eine Ersatzbatterie angesprochen, meinte der ADAC-Mensch, es wären wohl spezielle Batterien und man sollte Originalbatterien nehmen, damit die Ladung via DC-DC-Wandler im Fahrzeug wie gewünscht funktioniert.

    Ist an der Aussage "spezielle Batterie" was dran oder hat er mir da was vom Pferd erzählt?


    Grüße

    Frank (dem die Aussage suspekt vorkommt)

    nein, nie... bislang waren aber auch alle Leuchten nachweislich heil - wir prüfen zumindest Blinker und Bremslichter jedes Mal - bis auf letzten Samstag....

    Das Piepen habe ich in den 3 Jahren, die ich das Auto jetzt habe, auch noch nie gehört.

    Ich vergas zu erwähnen: Es war zum ersten Mal ein 13 -> 7pol-Adapter im Einsatz und das Piepen war nur beim Rechts-Blinken.

    Hallo,

    ich hatte am Wochenende einen fremden Anhänger am Auto. Beim Blinken fing irgendwo im Auto (eher im hinteren Bereich) ein Piepsen im Rhythmus des Blinkers an - sollte der Rav4 etwa eine Lampendefekterkennung haben?

    Habe in den Unterlagen nichts dazu gefunden... Weiß jemand etwas darüber?

    (Rav4 5. Gen. / Werks-AHK)


    Grüße

    Frank

    Hallo allerseits,
    habe heute den Weg in das Forum gefunden, hab Mitte / Ende März einen marlingrauen 4x4 Hybrid Lounge bestellt und hoffe, daß er in der nächsten Woche beim Händler ankommt.


    Bin über Corolla, Carina und Avensis jetzt zum RAV gekommen, im Haushalt gibt's und gab's außerdem mehrere Corollas, Starlet, Yaris, Celica und Lexus IS