Ich habe ja vom 2019 FWD auf den 2023 GR Sport gewechselt. Dieser hat eine etwas andere Fahrwerksabstimmung und liegt so besser auf der Straße.
Auch der neue Hybrid Antrieb merkt man deutlich, ich fahre viel leichter mit reinen E-Motor und auch greift die Unterstützung viel besser ein.
Das ganze macht sich auch im Spritverbrauch bemerkbar. Habe locker 0.5l Verbrauch weniger.
Also für uns hat sich der Umstieg sehr gelohnt.
Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal
-
-
Zu den evtl. Bildern kann ich sagen, mein Fall wäre der nicht.
Von hinten mag er mir noch gefallen, aber von vorne schaut er aus wie ein Corolla, b4zr und ganz leicht wie der neue C-HR. Auch wage ich zu bezweifeln, dass bei der stark nach unten gezogenen Front der 2,5l Hybridmotor dort reinpasst.
-
Gestern habe ich meine Signatur aktualisiert und das vielleicht gestrichen.
Manche Entscheidungen dauern eben etwas länger, aber sie sind dann (hoffentlich) gut überlegt. Und so haben wir den den Kaufvertrag für einen neuen RAV4-Vollhybrid mit Vollausstattung ohne Glasdach in Platium-Pearl-White unterschrieben. Die Fahrzeugübergabe wird dann in einem halben Jahr stattfinden, wenn er den Weg aus Japan zu uns gefunden hat. In ca. 8 Wochen sollen wir das Lieferdatum (Kalenderwochengenau) mitgeteilt bekommen.
Unseren alten Avensis werden wir im Tausch abgeben und er wird auch einen neuen Besitzer bekommen also sehr wahrscheinlich nicht in den Export oder in die Presse gehen. Und so müssen wir auch gegenüber unserem langjährigen treuen Begleiter kein schlechtes Gewissen mehr haben.
Nun heisst es abwarten…
Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Vielen lieben Dank an alle Forenmitglieder, die mir hier mit Rat und Tat und Tipps und Tricks beigestanden haben und dieses auch hoffentlich auch weiterhin tun und mich auf meinen ersten
Schrittengefahrenen Metern begleiten..