Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Danke für die Info.


    Nach meinem Kenntnisstand wird in Zeebrugge nichts eingebaut.

    Außer den Gummifußmatten habe ich nichts aus dem Zubehör bestellt.

    RAV4 2.5 Lounge AWD| marlingrau | Lederausstattung schwarz | Michelin CrossClimate 2 SUV 235/55 R19 XL

    Bestelldatum: 20.06.2023 | vsl. Lieferdatum: 07/2024 | Lieferdatum: 03.01.2024

  • Habe gerade vom meinen Händler die Info bekommen, das der RAV4 eingetroffen ist. Was jetzt noch fehlt ist der Kfz Brief und die Anhängerkupplung(war bestellt wurde aus irgendeinem Grund storniert) diese wird bei mir direkt vom Händler montiert. Die Übergabe findet in ca. Zwei Wochen statt

    Rav4 Xa50 Plug-in Hybrid Ausstattung Comfort + Techpacket in Marlin Grau Modell 2023

  • Habe gerade vom meinen Händler die Info bekommen, das der RAV4 eingetroffen ist. Was jetzt noch fehlt ist der Kfz Brief und die Anhängerkupplung(war bestellt wurde aus irgendeinem Grund storniert) diese wird bei mir direkt vom Händler montiert. Die Übergabe findet in ca. Zwei Wochen statt

    Das mit der AHK-Montage beim Händler geht meistens 4-8 Wochen schneller als in Zeebrugge.

    Also freue dich über die baldige Übergabe.

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +

  • Hallo liebe Community!


    Meine Eltern haben sich letztes Jahr Ende November (11/22) einen RAV4 mit VIP-Ausstattung bestellt.

    Der Händler hat uns damals einen Liefertermin zwischen 10-12 Monaten gesagt.


    Da sich die Supply Chain schon relativ gebessert hat, dachten wir, dass es sich die Lieferung in diesem Zeitraum gut ausgehen wird.

    Letzte Woche allerdings hat uns der Händler angerufen und uns gesagt, dass er das Auto FRÜHESTENS Mitte Januar :rolleyes: bekommen würde (wenn den nicht was dazwischen funkt).

    Aufgrund des optionalen Pano-Dachs wurde lt. Händler die Produktion des Wagens nach hinten verschoben.

    Danach wird beim ihm vorort AHK, Staubfänger, Kofferraum-Matte usw. "montiert". Somit können wir mit einer Übergabe erst Ende Januar.


    Lt. Aussage des Händler sind Autos die zu einem viel späteren Zeitpunkt bestellt wurden, bereits bei ihm angelangt bzw. sind bereits am Weg zu ihm, nur bei unserem hackt es. :rolleyes:


    Aufgrund dieses Lieferverzugs (welcher uns garnicht passt :thumbdown: ), haben wir morgen einen Termin beim Händler um zu bereden, wie es weiter gehen soll.

    Habt ihr eventuelle Tipps, wie wir dieses Gespräch angehen sollten, bzw. würden Punkte wie Preisnachlass ein Thema sein?

    Wie seht ihr das ganze?


    Wäre für jeglichen Input dankbar :)


    LG Koki

    Begeisterte Toyota-Fahrer-Family:

    Toyota Carina (BJ1998) 1998 - 2004 , Toyota Previa (BJ2004) 2004 - dato, Toyota RAV4 VIP Hybrid - coming soon (Bestellung 11/22 - Lieferung vsl. 01/24)

    Toyota Corolla E110 Facelift (BJ2001) 2010 - 2017, Toyota Corolla E120 (BJ2002) 2012 - 2014, Toyota Auris 2,0 Lounge (BJ2014) 2017 - dato

    Toyota Auris Hybrid 1,8 Hybrid (BJ2009) 2019 - dato

  • Hallo Koki2102,


    je höher die Ausstattung umso länger dauert es leider.

    Unseren haben wir am 13.05.2022 bestellt und am 28.06.2023 war dann Endlich die Auslieferung (14 Monate).

    Allerdings warten wir noch auf unseren 2. Funkschlüssel, da er nur mit einem ausgeliefert wurde.


    Das Auto macht sehr viel Freude und wir können nur sagen das Warten hat sich gelohnt.


    RAV4 mit Technik / Style Paket / Panoramaschiebedach / AHK


    VG

    Andreas

    RAV 4 PHEV Facelift Modell 2023 Technik / Style-Paket, AHK, Schiebedach, Ganzjahresreifen GoodYear,

  • Hi an alle!


    Ja, der Händler hat uns damals eine Preisgarantie gegeben.

    Allerdings wie du ( neuRAV'ler) schon sagst, ich weiß nicht ob diese noch nach 12 Monaten gültig ist.

    Ich habe mir den Punkt bereits für das Gespräch notiert.


    andihe

    14 Monate sind echt hart :|

    Ich hoffe ja doch sehr, dass bei uns beide Schlüssel vorhanden sind...


    Unsere Family sind langjährige und begeisterte Toyota-Fahrer, somit gehen wir davon aus, dass es sich lohnt ^^


    Danke euch für eure Antworten! :thumbup:

    LG Koki

    Begeisterte Toyota-Fahrer-Family:

    Toyota Carina (BJ1998) 1998 - 2004 , Toyota Previa (BJ2004) 2004 - dato, Toyota RAV4 VIP Hybrid - coming soon (Bestellung 11/22 - Lieferung vsl. 01/24)

    Toyota Corolla E110 Facelift (BJ2001) 2010 - 2017, Toyota Corolla E120 (BJ2002) 2012 - 2014, Toyota Auris 2,0 Lounge (BJ2014) 2017 - dato

    Toyota Auris Hybrid 1,8 Hybrid (BJ2009) 2019 - dato

  • Danke für die Info.


    Nach meinem Kenntnisstand wird in Zeebrugge nichts eingebaut.

    Außer den Gummifußmatten habe ich nichts aus dem Zubehör bestellt.

    Dann sind deine Info falsch, denn in Zeebrugge wird einiges ein- und angebaut, wie z.B. AHK, Windabweiser usw., außer der Händler hat den Wagen ohne dieses Zubehör bestellt, bestellte es extra und baut es vor Ort ein.


    Hast du kein TESS mitbestellt?

    (dieses wird nur als Hafenoption bei Neuwagen angeboten und in Zeebrugge eingebaut)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras