Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Dann sind deine Info falsch, denn in Zeebrugge wird einiges ein- und angebaut, wie z.B. AHK, Windabweiser usw., außer der Händler hat den Wagen ohne dieses Zubehör bestellt, bestellte es extra und baut es vor Ort ein.


    Hast du kein TESS mitbestellt?

    (dieses wird nur als Hafenoption bei Neuwagen angeboten und in Zeebrugge eingebaut)


    Ich wollte nicht sagen das generell nichts in Zeebrugge eingebaut wird, sondern bei meinem Fahrzeug. Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.


    TESS habe ich nicht mitbestellt.

    RAV4 2.5 Lounge AWD| marlingrau | Lederausstattung schwarz | Michelin CrossClimate 2 SUV 235/55 R19 XL

    Bestelldatum: 20.06.2023 | vsl. Lieferdatum: 07/2024 | Lieferdatum: 03.01.2024

  • TESS habe ich nicht mitbestellt.


    Schade. Nachrüsten kannst du es nicht mehr.

    Frage deinen FTH ob er es noch in die Bestellung reinbekommt, denn es hilft, dass der lange erwartete RAV4 auch bei dir bleibt, denn es werden viele gestohlen. Es hat auch leider schon User aus unserem Forum erwischt.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Laut der Broschüre Preise und Fakten ist TESS bei den Plug-In Hybrid keine Sonderausstattung sondern Serie.

    Siehe Anhang

    Jessica Schwahn

    Ich habe einen "normalen" Hybrid. :saint:

    RAV4 2.5 Lounge AWD| marlingrau | Lederausstattung schwarz | Michelin CrossClimate 2 SUV 235/55 R19 XL

    Bestelldatum: 20.06.2023 | vsl. Lieferdatum: 07/2024 | Lieferdatum: 03.01.2024

  • Heute Nachmittag einen unerwarteten Anruf von meinem FTH bekommen.


    Geplanter Auslieferungstermin: 23.12.2023

    RAV4 2.5 Lounge AWD| marlingrau | Lederausstattung schwarz | Michelin CrossClimate 2 SUV 235/55 R19 XL

    Bestelldatum: 20.06.2023 | vsl. Lieferdatum: 07/2024 | Lieferdatum: 03.01.2024

  • Das klingt ja nach einem schönen Weihnachtsgeschenk.

    Herzlichen Glückwunsch.

    Wir sind ja vom Zeitpunkt der Bestellung, der gleichen Ausstattung,nur einen Monat auseinander. Mal sehen was die Farbe und das Schiebedach für Auswirkungen haben.

  • cookie91 klingt gut für dich, ist aber für dich dennoch etwas bescheiden.


    Mein Tipp:

    Versuche die Zulassung erst im Januar zu bekommen.

    Hintergrund: Ist die Zulassung im Dez. 2023, dann hast du bei einem späteren Verkauf ein Auto aus 2023, egal welcher Monat und das wirkt sich mit ein paar Tausend Euro weniger aus, als wenn der z.B. am 02.01.2024 zugelassen ist, da es dann ein Fahrzeug von 2024 ist.


    Mir ging das beim Avensis so, den ich in 2005 auch kurz vor Weihnachten bekam. Beim späteren Verkauf hätte ich für einen 2006er knapp Zweitausend Euro mehr bekommen.


    Für den Händler wäre eine Zulassung in 2023 besser, da er dann evtl. mehr Bonus vom Hersteller für verkaufte Fahrzeuge bekommt. Dies ist auch ein Grund, warum es viele Tageszulassungen von Ende Dezember im nächsten Jahr gibt.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ottili

    Danke für den Hinweis. Ich denke dann gibt es eine Auslieferung erst in 2024.

    RAV4 2.5 Lounge AWD| marlingrau | Lederausstattung schwarz | Michelin CrossClimate 2 SUV 235/55 R19 XL

    Bestelldatum: 20.06.2023 | vsl. Lieferdatum: 07/2024 | Lieferdatum: 03.01.2024

  • Am Donnerstag habe ich meinen neuen vom Händler bekommen, die ersten 100km sind gefahren bin sehr zufrieden

    Bilder folgen muss sie erst ein wenig kleiner machen

    Rav4 Xa50 Plug-in Hybrid Ausstattung Comfort + Techpacket in Marlin Grau Modell 2023

  • Bekam heute eine Email, das sich mein Auto in Produktion befindet.

    Die langen Lieferzeiten von 12 Monaten + x scheint es wohl nicht mehr zu geben.