• Gitte Ja, kann man. Es geht zum Beispiel mit dem OBD Link LX und der entsprechenden Software. Da siehste nicht nur die Motordrehzahl, sondern noch viele mehr.

    Hier der Link dazu: Hybrid Assistant mit OBD Link - Werkstattecke & Einbau Tipps & Tricks - Toyota RAV4 Forum (rav4-forum.de)

    Es gibt auch andere OBD-Dongel mit entsprechender Software, die das alles anzeigen.


    Ich muss aber sagen, dass es zur Zeit noch nicht richtig bei mir läuft. Ich arbeite aber dran und berichte immer wieder in dem anderen Thread über Fortschritte.

    Aber beim C-HR den ich vorher hatte lief das einwandfrei. Der Motor läuft zwischen 1250 und 5200 Umdrehungen pro Minute.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Gitte

    so würde es aussehen, wenn es beim RAV4 funktioniert.

    Das Bild ist ein Screenshot vom HybridAssistenten, als der bei meinem ehemaligen C-HR angeschlossen war.


    rav4-forum.de/gallery/image/90/


    Kurze Erklärung:

    - S1a ist der Verbrenner, der da gerade mit 1300 U/min lief.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Ottili: “...so würde es aussehen, wenn es beim RAV5 funktioniert.” ??


    Vielleicht hat es Toyota bis zum RAV5 wirklich geschafft all die kleinen Weh-Weh-chen und Defizite auszumärzen ?



    Mod-Hinweis: Ursprünglichen Beitrag korrigiert

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • 4Ravinger nicht wirklich. Bei den RAV4 von 2019 würde es gehen. Meiner hat eine sehr neue und etwas andere Software, wodurch die HA-App die Daten nicht wirklich abgreifen kann. Die Supporter arbeiten aber da dran und ich hoffe, dass es in Kürze gehen wird. Im OBD-Thread werde ich weiter berichten.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Nera oh, das habe ich nicht gesehen. Kannst du das bitte berichtigen. Vielen Dank.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras