Kosten Inspektion RAV 4 2,0 4wd

  • Ich denke, hier werden (wieder mal) Äpfel mit Birnen verglichen: zum einen sind es unterschiedliche Fahrzeuge (Motorisierungen) und zum andern einmal die 15.000 km und einmal die 30.000 km-Inspektion... ?

    Danke, aber es wurde nix vermischt oder durcheinander gebracht.

    Eingangs-Thread bezieht sich zwar auf Rav4 AWD 2.0L jedoch der Inspektionsaufwand für erwähnten Plugin wie in der App 1:1 für das 15K Service aufgelistet wird der Gleiche sein - vielleicht nicht derselbe aber für das erste Service der Gleiche - sofern erwartungsgemäß keine gröberen Abweichungen entstanden sind…zumindest nach meinem Verständnis interpretiert.
    Ps: Wir sprechen auch noch nicht vom Hybrid-Check ?


    OT: Wer hat denn bereits ein 15K Service mit seinem Plugin hinter sich? ?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Die beiden Autohäuser liegen 17km voneinander entfernt.

    @4Ravinger

    Hast du schon andere Werkstätten verglichen ?

    🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

    ❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡

  • Nöö, noch nicht akut genug die Thematik…

    Aber interessanter Vergleich hier und eine Analyse wert woher diese beachtlichen Differenzen kommen.

    Ps: Vielleicht gibt es während der Service-Wartezeit zum Cafe noch eine japanische Fuss oder Rückenmassage beim einen oder anderen FTH ?❓

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Aus Berliner Sicht ist eh die teurere Variante anzunehmen. Zum Thema was erhält der Kunde

    für den höheren Preis? Hier wurde sogar die "Kaffeebar" geschlossen. (Aber schon vor Corona)

    Man kann da nur noch sitzen und warten...

    Doch gebe ich zu bedenken, die Toyota Werkstattkosten sind schon sehr gesunken, seit die

    Fa. Denso (Japan) nicht mehr der einzige Teilelieferant ist.

    Früher kosteten Wartungen mit Teilen eher 500-700 €.