Fahrer mit 1m94 Platz

  • Hallo,

    Habe bei meinen Überlegungen für ein neues Auto den RAV4 Hybrid AWD in meine

    Auswahl einbezogen. Hat man als Fahrer mit 1m94 Platz ohne am Himmel zu streifen?
    Leider geht in Österreich wegen Lockdown ja keine Probefahrt weil alles zu ist.

    Ein Freund hat einen Lexus RX 450h in den passe ich hinein, der ist mir aber zu teuer.

    Auto soll für 2 Erwachsene und 2 Kleinkinder ausreichen, fahre aber meist nur Kurzstrecken

    weshalb der RAV4 Hybrid in die engere Auswahl kommt.

  • Hallo.

    Ich bin 1,91m groß und passe dort super rein.

    Kopf und Beine haben genug platz.

    Es ist auch mein erstes Fahrzeug, wo problemlos noch ein Erwachsener hinter meinem Fahrersitz sitzen kann.

    Ich finde das Raumangebot im RAV4 super.

    :m0007: RAV4 (XA5/ANN) - Style Ausstattung - AWD - War die 1. Schiffsladung, die für Deutschland bestimmt war - Zulassung 07.2019 :m0022:

  • Danke für die Antwort. Hast du ein Glas-Schiebedach?

    Ich hab schon mal bei Autohäusern angefragt, wann eine Probefahrt möglich ist.

    Es werden derzeit ja viele Lagerfahrzeuge angeboten. gibt es eigentlich wie beim

    Carry ein Facelift?

  • Hey,


    Ich bin 1,88 und habe reichlich Platz. Schiebedach habe ich nicht. Aber: das Lenkrad lässt sich nicht axial verstellen (herausziehen). Das wäre kein Manko, wenn sich die vordere Sitzkante mehr nach oben verstellen lassen würde.

    So habe ich bei bequemer Entfernung zum Lenkrad keine Schenkelauflage. Das bedeutet die Beine kippen nach aussen, oder man muss sie aktiv gerade halten. Daher meine Empfehlung: Probefahren, oder wenigstens Probesitzen.

    Meine Frau mit 1,48 fühlt sich übrigens sehr wohl mit ihrer Sitzposition.

    Ich werde aber die Sitzschiene vorne mit Distanzstücken um 2 cm anheben. (Die muss ich mir allerdings selbst „basteln“)


    Grüße,


    Sven

  • Hallo,


    ich bin 1,88 und habe einen Hybrid Limited mit Panoramadach. Mein erstes Auto in 38 Autofahrjahren, in dem ich den Sitz nicht ganz hinten habe (bleiben ca. 2 cm). Bei relativ steiler Sitzlehne bleiben mir noch ca 4 cm zum Innenhimmel (bin gerade rausgegangen zum Nachschauen).


    Bei 1,94 kann es da schon knapp werden, am besten Probesitzen.


    Grüße aus dem Sommer, Klaus

    RAV4 hybrid AWD Limited 2020, RAV4 hybrid AWD Limited 2022

  • @ Pfammi,


    Du hast recht, ich hab nur dran gezogen - da ging gar nix - statt auch mal zu schieben. Hab ich heute nachgeholt.

    Geht. Für mich dürfte es noch weiter raus gehen. Ich bitte um Entschuldigung für meinen unqualifizierten Kommentar.

    Jetzt weiss ich aber auch, warum meine nur 1,48m kleine Frau so gerne mit dem RAV fährt.........