Schmutzfänger

  • Hallo an alle.

    Ich möchte mir gerne die Orginal Schmutzfänger von Toyota holen. Hat von euch jemand diese Teile verbaut.

    Wenn ja könnt ihr bitte mal Fotos einstellen. Mein Toyotahändler hat leider keine vor Ort, er müsste sie erst bestellen ich wollte im Vorfeld mal schauen wie sie verbaut aussehen.


    Danke im Voraus

    RAV4 XA5 Hybrid Black Edition

    Einmal editiert, zuletzt von Matzes04 ()

  • Hallo Matze,

    Schmutzfänger sind zwar gut und schön, aber die für hinten sind ganz schnell abgefahren, wenn Du mal

    Rückwärts über eine höhere Kante fährst. (Eigene Erfahrung) Nun habe ich keine mehr....

    ( die Kante biegt den Schmutzfänger gegen das Hinterrad und schon ist Er ab)

    Vielleicht solltest Du Dir diese Erfahrung sparen...

  • Hallo.

    Habe die org. Toyota Schmutzfänger vorn und hinten an meinem weissen Rav4 dran.

    War 2019 in Südafrika und hatte dort den RAV4 XA5 als Leihwagen mit Schmutzfänger am Fahrzeug.

    Bei den Schotterpisten absolut TOP!

    Habe mir dann zuhause die Teile gleich montieren lassen, weil mich der Dreck von der Straße an den Vordertüren und im hinteren Bereich echt gestört haben.

    Ich bin also mit den org. Schmutzfänger ( nicht die bei Ebay aus China angebotenen ) voll zufrieden.

    Grüße aus der Hauptstadt und guten Rutsch ins neue Jahr.

  • Hallo,

    Ein gutes Neues Jahr!

    Ich hab mir die Schmutzfänger auch montiert, nachdem die Türen seitlich immer voller Schmutz - funktionieren super!

    LG
    Martin

    lg

    Martin

    ________________________________________________________________________________________________

    RAV 4 Active, cyan metallic, DAP, Winterpaket, Scheibenverdunkelung

    Dezent TA, schwarz/poliert 17"

  • Achtung ! Ich möchte mich vorab bei ASUKA entschuldigen falls dies nicht erlaubt ist und würde gerne ein hier bereits im Forum eingestelltes Foto seines RAV4 plugin zitierend in einer Frage darstellen.

    Falls Du das nicht möchtest würde ich Dein Bild wieder rausnehmen.

    Nun die Frage zum Bild: leicht zu erkennen die seitlichen Spuren von getrockneten Untergrund-Matsch(Schlamm-Kot).

    Dieser flankierende Dreck oder ähnlich ist demnach (Untergrund und Wetterlage bedingt) immer zu erwarten wenn KEINE "Kotschützer" montiert sind??

    (Ich meine in einem anderen Thread zu diesem Thema schon mal etwas gelesen zu haben, finde dies augenblicklich nicht)


    DANKE und Gruß v 1Stein


    Hier das Bild:

    Rav4 plugin von Asuka.jpg

    *RAV4-PHEV-in Produktion-Bestell-Wartemodus*

    Einmal editiert, zuletzt von 4Ravinger () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Alles gut.


    Mit den Spritzwasserschutz nimmt auch die Verschmutzung enorm ab.


    Ich habe den Schutz installiert und möchte ihn nicht mehr missen. Auch die Heck Verschmutzung hat abgenommen.


    Nachteil ist, die Bodenfreiheit nimmt ab.


    Gruß, Asuka

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2020, EZ 12/2020Technik-Paket + Style-Paket + AHK + CleverProtectPlus, nagoyablau metallic :w0005: