Alcantara-Lederausstattung, Bilder???

  • Hi,


    ich überlege eventuell die Alcantara-Lederausstattung, schwarz zu holen.

    Diese gibt es für den Plug-in Hybrid und für die beiden Hybrid Modelle Black Edition und Style Selection als Sonderausstattung.


    Nur findet man leider NIRGENDS Bilder davon, auf die Schnelle konnte mir mein Händler auch nicht direkt weiterhelfen...


    Gibt es denn irgendwo Bilder von dem "Elwedritschen-Leder" ? ||


    Hat die vielleicht schon jemand in seinem drin?


    Ich bitte um Bilder und Qualitäts-/Zufriedenheits-Auskunft :S


    Ach, und bitte nicht mit den Stoffsitzen mit Ledernachbildung verwechseln

  • Alcantara ist der Handelsname für ein hochwertiges Velourskunstleder mit samtiger Oberfläche auf der Basis eines Mikrofaser-Vliesstoffs aus Polyester und Polyurethan. In Japan wird Alcantara auch „Ecsaine“ genannt, in den USA kennt man es als „Ultrasuede“


    Ist leider kein Leder

  • Mir ist bekannt das Alcantara ein "Kunstleder" ist, hätte trotzdem gerne mal gesehen wie die Sitze damit ausschauen

  • Mir ist bekannt das Alcantara ein "Kunstleder" ist, hätte trotzdem gerne mal gesehen wie die Sitze damit ausschauen

    Ich stehe aktuell vor der gleichen Entscheidung, und finde leider ebenfalls nirgendswo Bilder. Hat hier jemand mit einem Style Selection evtl. das Alcantara bestellt und kann mal Bilder machen? Wäre super

    RAV4 Hybrid (Modell 2022) 4x4 Style Selection in Novaweißperleffekt/Schwarz + Panorama + Alcantara und AHK + 20" BBS XR0304 8)

  • Also ich hab weder in einem Video noch in einem Prospekt was zur Alcantara Ausstattung gefunden. Es taucht lediglich als Option beim Style Selection im Prospekt auf. Aber ohne Bilder.

    RAV4 Hybrid (Modell 2022) 4x4 Style Selection in Novaweißperleffekt/Schwarz + Panorama + Alcantara und AHK + 20" BBS XR0304 8)

  • Es gibt nur Stoffbezug(Textil) oder Leder mit Alcantara-Mix in Kombination je nach Ausstattung /Variante - einen komplette Alcantara-Sitzbezug ist mir nicht bekannt.
    Sag mal hast Du keine Möglichkeit Dir bei irgendeinem Toyota Händler Dir Interieur Fragen leibhaftig anzusehen nachdem Du Dich telefonisch vergewissert hast was Du gerne für eine Entscheidungsfindung vorher sehen möchtest? Bist Du ein Prospektkäufer?

    Guckstu:

    https://www.toyota.de/download…_final_tcm-17-2087591.pdf

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)