Wenn Garantie nicht greift würde ich mich am Toyota Schrottplatz oder Toyota Ausschlachter umsehen auch bei Willhaben oder eBay sind einige um wenig Geld in guten Zustand zu haben
Abnutzung Lederlenkrad RAV4
-
-
Lenkrad beziehen - meinlenkrad.deWir beziehen dein Lenkrad neu und machen es zu einem handgearbeiteten Unikat. Ob aufpolstern, abflachen, verdicken oder gleich ein komplett neues Sportlenkrad?…meinlenkrad.de
Lenkrad beziehen » TOP Online KonfiguratorLenkrad neu beziehen vom Experten ▶Edles Leder Lenkrad✓ Alcantara Lenkrad✓ Carbon Lenkrad✓ & mehr vom Experten ▶Jetzt Kostenlos Konfigurieren!www.mylenkrad.defunktioniert auch online. Haben schon welche vom Buschtaxi gemacht
-
Abnutzung am Lenkrad ist nicht relax-fähig.
Einen ähnlichen Fall hatte ich erst.
-
Oha, danke für die Warnung. Dann stelle ich mich schon mal darauf ein.
Nach dem Urlaub eine Sattlerei in der Nähe würde es für 250 € machen. Klingt fair....
-
Bei meinem (XA40, Bj 2014) fängt es jetzt auch an. Erst nur eine winzige Stelle links oben, jetzt bereits eine fehlende Fläche von ca. 8mm Durchmesser und oben (11 - 13 Uhr) neuerdings mehrere Risse. Da werden dann wohl auch bald ganze Teile rausfallen.
Werde mich also auch mal auf die Suche nach einem Sattler begeben.
Hat jemand einen Tipp, wo ich eine brauchbare Anleitung zum Lenkrad Aus- und Einbau finde ?
-
-
Moment, das sollte jeder vor dem Aus/ Einbau des Lenkrades wissen.
Es ist verboten.
Aber, es geht. Nur sollte man echt wissen was man tut. Der Airbag muss ja raus und der läuft unter dem Sprengstoffgesetz.
-
ok, Anleitung habe ich gefunden. Wie das grundsätzlich geht, weis ich, hab das schon bei anderen Autos gemacht. Mir ging's nur speziell um das RAV4 Lenkrad.
Und ...das Ausbauen des Lenkrads ist natürlich nicht verboten, sondern das Verschicken desselben incl. Airbag !!
Deshalb suche ich jetzt einen Sattler hier im Umkreis von max. 80km, der für Lenkräder empfohlen werden kann
-
na da irrst Du Dich, Arbeiten am Lenkrad sind erlaubt, das stimmt. Aber Arbeiten am Airbag nicht. Um das Lenkrad abzunehmen muss der Airbag raus oder geht das abzusägen :-).
Schon das abnehmen des Airbags aus der Halterung ist definitiv verboten.
Ich hab das selber schon x mal gemacht, egal ob PKW oder Geländewagen. Ich wollte nur darauf hinweisen. Es gibt genug Idioten die, ohne darüber nachzudenken, das Teil ausbauen. Wenn Du weißt wie es gut, dann passt es ja.
Gruss
Steffen
-
Du hast auch die Möglichkeit zb AliExpress einen maßgeschneiderten Echtlederbezug zu bestellen und ihn am vorhandenen Lenkrad aufzunähen ohne Demontage.Habe ich selbst schon probiert und funktioniert wunderbar.Kosten :zwischen 20 und 40 €
Toyota RAV4 bei Amazon (*) | Toyota RAV4 bei Ebay (*) | Toyota RAV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.