OBD Schnittstelle

  • genau 4Ravinger , nur umgeschalte muss das werden, da die gespeichert sind.

    Nimmst du Sensoren die geklont werden, also der schon hinterlegte Code der originalen auf die neuen übertragen wird, dann brauchste nicht mal beim Reifenwechsel due Sensoren umschalten.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Alles Toyota Original Sensoren in den Felgen montiert.
    Heisst also, sobald eine zweite Laufräder-Garnitur montiert wird erkennt wer wodurch den zweiten Satz Drucksensoren(4 von 8 sind davor bereits logischerweise im Memory belegt <— 1.Laufräder Satz) ?

    So wie ich das verstanden habe muss also der 2.Satz Laufräder aber erst vom Händler über Einlesegerät registriert werden bevor ich bei der übernächsten Montage dann nur noch “umschalten” brauche(später dann aber ohne FTH !!)

    Hab ich das richtig interpretiert? Also ohne Initialisierung des FTH lauft da gar nix, weil es noch kein funktionierendes ODB Plug zum Aus/Ein Lesen dafür gibt…

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • 4Ravinger ja, richgig verstanden.

    Ich weiss aber nicht, ob der 2. Satz nicht auch selber hinterlegt werden kann.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Alles Toyota Original Sensoren in den Felgen montiert.
    Heisst also, sobald eine zweite Laufräder-Garnitur montiert wird erkennt wer wodurch den zweiten Satz Drucksensoren(4 von 8 sind davor bereits logischerweise im Memory belegt <— 1.Laufräder Satz) ?

    So wie ich das verstanden habe muss also der 2.Satz Laufräder aber erst vom Händler über Einlesegerät registriert werden bevor ich bei der übernächsten Montage dann nur noch “umschalten” brauche(später dann aber ohne FTH !!)

    Hab ich das richtig interpretiert? Also ohne Initialisierung des FTH lauft da gar nix, weil es noch kein funktionierendes ODB Plug zum Aus/Ein Lesen dafür gibt…

    Man muss die Reifensensoren nicht hinterlegen, der RAV4 PlugIn kann die Sensoren selber anlernen. Schau mal ins Handbuch, Seite 191:


    "

    “TPWS” (Reifendruckkontrollsystem)

    (S.519)

    • “Einstelldruck”

    Wählen Sie dieses Element, um das Reifendruckkontrollsystem

    zu initialisieren.

    • “Identifiz. der Räder u. Positionen”

    Wählen Sie dieses Element, um die IDCodes

    der Reifendrucksensoren im Reifendruckkontrollsystem

    zu speichern.

    • “Einstelleinheit”

    Wählen Sie diesen Eintrag, um die auf dem

    Display angezeigten Maßeinheiten zu

    ändern."


    Habe schon zwei mal ohne Probleme die Sensoren neu erlernt.

  • Servus

    Ich habe den VGate Stecker. Er zeigt mit 3 LED´s an ob er mit Strom versorgt wird, wenn die LED dunkel ist hat er sich, nach Zündungsaus, selber abgeschaltet. Dies funktioniert aus unbekanntem Grund beim RAV nicht. D.h. die rote LED brennt ständig. Bei meinem Wohnmobil geht sie aus, und ich lass den Stecker eigentl. immer and der OBD.

    Heißt das jetzt, das die OBD-Schnittstelle immer mit Strom versorgt wird und nicht abschaltet wenn man das Fahrzeug aus macht? Kann mann dann auch noch Daten auslesen?

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +