Vorab-Infos und Fragen zum neuen HYBRID-PLUGIN(Status ab 09-2020)

  • Wie ist es denn mit den Drähten in der Scheibe, stören die nicht? Dazu die Frage: Bist Du Brillenträger?

    Hallo Dr. O schöne Frage, und ja. Ich hatte schon mehrere Lichtverhältnisse (meistens grauer Himmel Tagsüber), an dem die Drähe stören. Wenn die Scheibe dann noch leicht verschmutzt ist, weil die Straße feucht ist, wird es am Schlimmsten. Und ja ich trage eine Brille. Das Overhead-Display ist trotzdem sehr angenehm, verstärkt aber den Effekt die "Drähte" nicht ausblenden zu können.


    Wenn Nacht ist, oder Sonnenschein, trockene Fahrbahn, sind die Drähte unsichtbar.


    Fazit: Wegen der super Standheizung, hätte ich die Scheibenenteisung und damit die Drähte in der Scheibe nicht geholt. Leider sind diese in dem Paket mit enthalten. Wenn die Frontscheibe mal defekt sein sollte, müsste auch die vom RAV 4 Hybrid 2020 passen - ohne Drähte, dann wird der Schalter einfach deaktiviert.


    Gruß, Asuka

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2020, EZ 12/2020Technik-Paket + Style-Paket + AHK + CleverProtectPlus, nagoyablau metallic :w0005:


  • Vielleicht lässt sich da energietechnisch am PowerManagement per Software“update“ noch etwas fein tunen - Ohhh Köln liest da jemand mit oder könntet ihr mit dem Zaunpfahl Richtung Land der aufgehenden Sonne winken(vlt mit einer kleinen japanischen Flagge drauf ? ) ;)
    Ps: Schaltet sich ausser bei aktivieren der WindscheibenHeizung noch Motorheizung oder Innenraum-Heizung dazu ??

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Fazit: Wegen der super Standheizung, hätte ich die Scheibenenteisung und damit die Drähte in der Scheibe nicht geholt. Leider sind diese in dem Paket mit enthalten. Wenn die Frontscheibe mal defekt sein sollte, müsste auch die vom RAV 4 Hybrid 2020 passen - ohne Drähte, dann wird der Schalter einfach deaktiviert.

    Ich hatte einen Kollegen, der hatte die Drähte im Mondeo - ER superzufrieden, ICH konnte nicht mitfahren in dem Auto, mir wurde immer übel, da meine Augen immer auf die Drähte fokussierten statt auf den Verkehr...


    Vor ein paar Tagen das GLEICHE in einem Touran - Drähte sind SEHR sichtbar!!!


    Also ich wollte die auch nicht, aber LEIDER im Paket mit drin - Wenn es mich stört, fliegt ein Hammer in die Scheibe und das Problem ist gelöst! 8o

  • Ohhh Köln liest da jemand mit oder könntet ihr mit dem Zaunpfahl Richtung Land der aufgehenden Sonne winken(vlt mit einer kleinen japanischen Flagge drauf ? ) ;)

    Also EINES ist sicher, das habe ich auch an der REAKTION des Kundendienstes auf meine 5 Monate Wartezeit PLUS weitere 8 Monate Lieferzeitprognose gemerkt:


    Die LESEN weder mit, noch INTERESSIEREN sie sich bei Toyota für unsere Wünsche oder Meinungen - Die sind der WELT größter Hersteller und kochen IHRE eigene Suppe!

  • Ich muss immer wieder schmuntzeln wegen solchen Aussagen und Meinungen das ein Fahrzeuhersteller wegen ein paar Einträgen in einem Forum oder beim Importeur reagiert. Erkennen sie Probleme fliessen die in die Produktion ein und sonnst muss mann aufs Facelift warten. Vileicht wird das was ändern.

  • Hi, ich habe folgendes festgestellt. Wenn ich den Wagen per App (Ohne Scheibenheizung) vorwärme, sind die Scheiben nicht beschlagen.

    Wenn ich den Wagen per Schlüssel vorwärme, beschlagen die Scheiben und es ist feucht wie in einer Tropfsteinhöhle. Das hatte ich übrigens bei dem Prius4 PlugIn auch schon. Den konnte ich per App aber auch gar nicht heizen.
    Hat das von euch auch jemand?

    Übrigens stören mich die Heizdrähte in der Frontscheibe gar nicht. Ich weiss nicht, wie das mit einer polarisierten Sonnenbrille ist.

    RAV4 Plug-in Hybrid Technik-Paket + Style-Paket + AHK + CleverProtectPlus, nagoyablau metallic

  • In der Anleitung wird berichtet, dass sich der Verbrenner zuschaltet, wenn man die Frontscheibenheizung aktiviert...


    Hat jemand hierzu schon Erfahrungen sammeln können?


    Mich interessiert, ob es wirklich IMMER so ist oder nur bei schwacher Traktionsbatterie...

    Das ist nur bei der Frontscheibenlüftung und nicht bei der Heizung (Drähte)

    RAV4 Plug-in Hybrid Technik-Paket + Style-Paket + AHK + CleverProtectPlus, nagoyablau metallic

  • Hi, ich habe folgendes festgestellt. Wenn ich den Wagen per App (Ohne Scheibenheizung) vorwärme, sind die Scheiben nicht beschlagen.

    Wenn ich den Wagen per Schlüssel vorwärme, beschlagen die Scheiben und es ist feucht wie in einer Tropfsteinhöhle. Das hatte ich übrigens bei dem Prius4 PlugIn auch schon. Den konnte ich per App aber auch gar nicht heizen.
    Hat das von euch auch jemand?

    Hallo Captjens


    das habe ich selbst noch nicht festgestellt (starte immer per App). Allerdings habe ich den gleichen Effekt gehabt, während der Fahrt mit 4 Personen sind die Scheiben hinten angelaufen. Die Belüftung hinten war aktiviert (LED am Bedienteil deaktiviert) allerdings die Klima auf ECO. Eventuell wird der Trockner in ECO nicht aktiviert.


    Nun könnte es sein, dass du deine Klima auch auf ECO hast. Diese Einstellung wird durch den Schlüssel gerade wieder genutzt (Schlüssel ändert nicht die Temparatur). Die App erlaubt es eine Temperatur einzustellen, auch wenn das die gleiche, wie die schon eingestellte in der Klimaautomatik ist, wird es eventuell den Trockner mit anschalten.


    Zumindest eine Erklärung ;)


    Gruß, Asuka

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2020, EZ 12/2020Technik-Paket + Style-Paket + AHK + CleverProtectPlus, nagoyablau metallic :w0005: