Vorab-Infos und Fragen zum neuen HYBRID-PLUGIN(Status ab 09-2020)

  • Ja, eine Farbe die EXTRA zur Einführung des RAV PlugIn kam vor einem Jahr...


    Er sagt, 6 Monate garantiert ihm auch Toyota den Preis und hilft aus bei Änderungen, danach nicht mehr. Da der Wagen innerhalb dieser Frist nicht kommt ==> Storno


    Ja, es gibt nur ne Handvoll Autos zum Test, alle anderen hätten die Händler ordern müssen, aber das war vielen zu teuer, daher gibt es kaum Vorführer.


    Der andere Händler, der große, bekommt in den ersten Januarwochen die ersten Fahrzeuge, glaubt er aktuell zumindest, leider aber alles Vollausstattung, mir definitiv zu teuer.


    War auch beim Mazda/Suzuki bei mir vor der Tür - Pech gehabt, der Mazda Händler hat Suzuki wieder abgegeben, schade der war im Ort, 10 Minuten zu Fuß...



    Captjens

    Kannst Du vielleicht noch mal Bestelldatum und Lieferdatum nennen von Deinem? Danke!

  • Dr. O bestellt am 10.07, geliefert am 30.11 und zugelassen am 02.12. Vollausstattung wird bevorzugt behandelt. Das Basismodel wird es erst spät nächstes Jahr geben.

    RAV4 Plug-in Hybrid Technik-Paket + Style-Paket + AHK + CleverProtectPlus, nagoyablau metallic

  • Danke an Doc O and Captn Jens fürs Feedback ??
    Das bedeutet die 6Monate Bestelldauer ist irgendwie Toyota Marketing mäßig eine Art Gnadenlimit und wer “Glück” hatte keine Basisvariante gewählt zu haben bekommt sein Fahrzeug <6 Monate ! Jedoch sollten in dieser Phase der Bestellungsanbahnung und momentan sowieso, die Händler darauf aufmerksam machen... ??

    Jetzt verstehe ich auch die Frage, welche Ausstattung ich gewählt habe ?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von 4Ravinger ()

  • Dr. O bestellt am 10.07, geliefert am 30.11 und zugelassen am 02.12. Vollausstattung wird bevorzugt behandelt. Das Basismodel wird es erst spät nächstes Jahr geben.

    Vielen Dank für Deine rasche Info.


    Das mit der Basisversion kann so nicht stimmen: Es gibt im Forum Aussagen darüber, das Basismodelle geliefert sind UND ich habe grade mit einem Händler telefoniert, der einen BASIS hat, angekommen vor 6 bis 8 Wochen, so seine Aussage.


    WAS allerdings die Reihenfolge bestimmt, mit der die Produktion geplant wird, konnte er nicht sagen, es gibt kein erkennbares Muster, eine Art Lotterie meinte er zu mir...

  • Wahrscheinlich Lotterie, denke ich auch.

    „Der einen BASIS hat“ und wahrscheinlich Verkauf momentan gesperrt ? Ansonsten die Adresse dieses Händlers an Doc O weiterleiten vielleicht kommt er dort zu seinem Recht! ??

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Wahrscheinlich Lotterie, denke ich auch.

    „Der einen BASIS hat“ und wahrscheinlich Verkauf momentan gesperrt ? Ansonsten die Adresse dieses Händlers an Doc O weiterleiten vielleicht kommt er dort zu seinem Recht! ??

    Die Info war doch von mir, also ICH hab die Adresse und hab mit ihm telefoniert 8o


    Es ist sein Vorführwagen, den WILL er einfach nicht verkaufen, was ich ja nachvollziehen kann - ICH würde meinen Vorführer auch immer erst dann abgeben, wenn der nächste auf dem Weg ist 8)

  • Er dürfte gar kein Vorführwagen haben. Es gab Händler die haben den Plug-in auf ihren privaten Namen bestellt und damit einen Slot für private Kunden weggenommen.

    Warum der jetzt aber nicht an privat verkauft werden darf, erschließt sich mir nicht ganz.


    Meiner war am 14.07.2020 bestellt, am 02.12.2020 beim Händler (der Fernseher Prozess steht im Thread).


    Ach und es ist ein tolles Auto, das Beste was ich je fahren durfte.


    Gruß Asuka

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2020, EZ 12/2020Technik-Paket + Style-Paket + AHK + CleverProtectPlus, nagoyablau metallic :w0005:


  • Was natürlich auch nicht förderlich ist die Tatsache das der Suzuki ACROSS auf der gleichen Produktionsstrasse wie der RAV produziert wird und so natürlich die Stückzahlen vom RAV auch nicht hochgekurbelt werden können, was wiederum zu Lieferengpässen und langen Lieferzeiten führt.

  • UPDATE


    Habe heute den 5 Monate alten Bestellvorgang endgültig abgeschrieben. Warum? Lest hier selber die Stellungnahme von Toyota Deutschland:


    "Wir möchten an dieser Stelle betonen, dass es Toyota außerordentlich wichtig ist, jeden Kunden vorbildlich, nachhaltig und vor allem den jeweiligen, individuellen Wünschen des Kunden entsprechend gerecht zu werden.


    Nach Prüfung aller uns vorliegenden Unterlagen, sowie der Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung in unserem Hause und dem zuständigen Toyota-Händler, Autohaus XXX in Bad Neuenahr, Herrn XXX und Frau XXX, können wir Ihnen die bereits bekannten Sachverhalte und Hintergründe zur Auslieferung Ihres bestellten RAV4 Plug-In Hybrid nur bestätigen. Mögliche Alternativen können ggf. von Ihrem Händler geprüft werden. Eine Beschleunigung der Auslieferung können wir Ihnen situationsbedingt nicht anbieten."


    Also WIE hilft einem Toyota? Rrrrrichtig - GAR NICHT!!!


    Das Kapitel ist geschlossen, aber da es sich um ein TOLLES AUTO handelt, wäre es aufzugeben vor allem eine Strafe für MICH - ICH bin aber unschuldig an diesem Chaos mit 12 bis 18 Monaten Lieferzeit, die Toyota nicht ändern kann/will.


    Ich gebe nun einem GROSSEN Händler die Chance mir einen VOLLAUSGESTATTETEN Plug-In zu liefern, schauen wir mal, ob ich hier mehr Glück habe... Lieferung im Frühjahr - Bestellung war als Vorführer offen, wurde nun auf Kundenauftrag umgeschrieben.


    Werde euch auf dem Laufenden halten - Versprochen!!!


    Euch allen schöne Feiertage :m0006:


    Gruß Dr. O