RAV4 PLUG-IN PROBEFAHRT

  • Heute war es soweit. Ich habe heute die Gelegenheit den Plug In Probe zu fahren. Bin echt gespannt. Mein Händler hat mich damit überrascht das er vor 2 Tagen den Plug-In geliefert bekam. Was lag da näher als einen Ausflug zu ihm zu machen.

    Bin gespannt. Melde mich

  • :thumbup: Kurz zusammengefasst war die Probefahrt mit dem Plug In der Hit. Ich war extrem begeistert. Ich hatte die Ehre das Fahrzeug als erster Probe zu fahren. Mit jungfreulichen 15 Km stand er in der Platinum Ausührung mit optionalem Panoramadach vor mir. Schon nach kurzer Fahrt war mir klar das ist der Über RAV. Die geänderte Front gefällt mir sehr gut, schade das die länglichen Zusatzscheinwerfer nicht so geblieben sind wie auf den ersten Bildern. Die LeIstung hat mich beeindruckt sei im Hybridmodus odet auch im rein Elektromodus. Die über 300 Pferde galopierten extrem schnell. Innert kürzester Zeit stand die Tachonadel bei 140 km/h. Auch beim überholen fehlt es nicht an Vorschub. Ich muss gestehen ich hätte das nicht so erwartet. Der Innenraum ist wie gehabt. Ach ja und da war es wieder das Head Up Display. Ich hab es vermisst. Es gibt aber auch einen Wermutstropfen. Die Lieferfrist beträgt momentan 8 Monate. Zeitweise war das Bestellportal geschlossen. Ich hoffe das es weitere Modelle als Plug In geben wird. Für mich momentan das stimmigste Antriebskonzept. Wünsche allen die eine Probefahrt machen das gleiche lächeln im Gesicht wie ich es heute hatte.

    Nach dem RAV fur ich noch den neuen Yaris und GR Supra 2.0. ??:thumbup::thumbup:

  • Vielen Dank für den Bericht. Der Plug In wäre für mich sehr interessant da meine Fahrten zu 90% im Umkreis von 50 Km statt finden. Weißt Du vielleicht wie lange braucht der Akku bis der wieder voll geladen ist?


    Gruß, Choper

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid Technik & Style Paket Lichtsilber Metallic.

  • Choper Der RAV besitzt ein neues Onbord charcing Ladegerät welches max. Mit 6.6 kw geladen werden kann. Mit dem mitgeliefertem Ladekabel an einer dafür vorgesehenen Ladestation beträgt die Ladezeit ca. 2.5 Stunden an der Haushaltssteckdose ca. 7-9 Stunden. Dort wird die Ladeleistung auf 8 Amper limitiert gegenüber 28.5 Ampere

  • Hatte letzte Woche auch eine knapp 30 -minütige Plugin Testfahrt hinter mich gebracht ;)

    Tja, da wird einem warm ums Will-Haben Herz. Und Danke auch für eure ersten Eindrücke.

    Hat von euch schon jemand etwas über das Antriebskonzept in Erfahrung gebracht, der Händler hier konnte noch keine Auskunft geben zu:

    Wurde im neuen RAV4 hybrid plugin 2020 der Direct shift CVT Antrieb und Dynamic Force Motor bereits umgesetzt/verwirklicht?
    Servus die Runde.
    PS: Wäre smart einen eigenen Plugin- Thread zu eröffnen...

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Hallo 4Ravinger,

    ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber wie oft verteilt in diesem Forum möchtest du deine Beiträge posten?

    Solltest dich auf das entspr. Unterkapitel beschränken.

    RAV 4 2019 CLub, Hybrid, AWD-i
    Technik Paket, vertikal abnehmbare Zugvorrichtung, Navi,
    18'' TOYOTA Zubehör Alu Sommer, 18'' TOYOTA Standardfelgen Winter

  • Danke.

    Stimmt, mea Culpa. Bin Neuling hier und musste erst etwas Übersicht gewinnen :rolleyes:

    Antwort: Maximal ein zweites und letztes Mal im neuen Thread dafür.

    Moderator dann bitte Beitrag #5 LÖSCHEN !

    Gruß 4R

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von 4Ravinger () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Hatte letzte Woche auch eine knapp 30 -minütige Plugin Testfahrt hinter mich gebracht ;)

    Tja, da wird einem warm ums Will-Haben Herz. Und Danke auch für eure ersten Eindrücke.

    Hat von euch schon jemand etwas über das Antriebskonzept in Erfahrung gebracht, der Händler hier konnte noch keine Auskunft geben zu:

    Wurde im neuen RAV4 hybrid plugin 2020 der Direct shift CVT Antrieb und Dynamic Force Motor bereits umgesetzt/verwirklicht?
    Servus die Runde.
    PS: Wäre smart einen eigenen Plugin- Thread zu eröffnen...

    Hier können Fragen oftmals life gestellt werden. Wird angezeigt wenn das möglich ist....

    https://www.toyota.de/rav4-plugin

    Toyota RAV Plug In Hybrid Novaweiss Perleffekt, mit Technikpaket, AHK abnehmbar, Marderschock, Hohlraumkonservierung

  • Darüber bin aber ich schon hinaus, kannst vergessen. Ärmlich vorgekaute Prospektantworten nerven einfach.

    Bei Fragen die nicht sofort beantwortet werden können halten die Rücksprache und geben später eine Antwort.... Über email...

    Toyota RAV Plug In Hybrid Novaweiss Perleffekt, mit Technikpaket, AHK abnehmbar, Marderschock, Hohlraumkonservierung