Verbrausunterschied ca. 120 km/h zu ca. 90 km/h

• Ich bin jetz 1053 km gefahren, wobei davon 80 km Stadt, 90 km Landstraße und der Rest Autobahn waren.

Schneller als 95 km/h bin ich nicht gefahren.

Getankt habe ich 45,47 Liter Super E10 für 1,802 Euro (Eupen in Belgien), was einen Verbrauch von 4,32 Liter auf 100 km ergibt. :thumbsup:

Auf der Autobahn koste Super E10 2,759 Euro und bei mir um die Ecke in der Stadt 2,289 Euro.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Danke für Deine Versuche Ottili

Ich bin demnächst aus der Schweiz auf dem Weg nach Norddeutschland. Wahrscheinlich via A1. Wo würde sich denn ein kurzer Abstecher nach Belgien lohnen um das Auto zwischenzeitlich wieder vollzutanken?

• T22 ich habe dir ne PN geschrieben, dann kannst du schauen, ob es sich für dich lohnt.

Wichtig ist, nie auf der Autobahntankstelle in Deutschland tanken.

Immer runterfahren und den Autohof oder noch besser die nächste Tankstelle in einem Ort in der Nähe der Autobahn zum Tanken anfahren und nutzen.

Selbiges gilt für Pause, WC und etwas essen.

Die Raststätten den Autobahnen sind leider extrem teuer.

Z.B. in Frankreich und Belgien ist es zwar auch nicht günstig, aber nicht so extrem überteuert wie in Deutschland.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Toyota RAV4 bei Amazon (*) | Toyota RAV4 bei Ebay (*) | Toyota RAV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.