ODB Stecker und 12V Anschluss

• In meinem Blauen ist eine Dashcam montiert welche über USB mit Strom versorgt wird. Soweit so gut.
    Dieser Dashcam hat aber auch eine Parküberwachung, braucht dafür aber Dauerplus.
    Gibt es irgendwo im Innenraum, ohne das man das halbe Auto auseinander bauen muss, einen 12V Anschluss der Dauerstrom hat?

Oder hat der ODB Stecker links unterm Lenkrad vielleicht Dauerstrom?

Denn dafür gibt es extra Kabel mit auf der eine Seite der ODB Stecker und auf der andere Seite der USB-C Anschluss, das würde passen.

Danke für eure Expertise.

RAV4 HEV Style AWD Nagoyablau mit Winterpaket MY25 :love:

• Du hast links im Fußraum einen Sicherungskasten, bei dem einige Dauerplus haben. Dort kannst Du Dir mit einem Stromdieb wie z. B. https://amzn.eu/d/0f7jRgUD etwas abzweigen. Der einzige Nachteil ist, dass der Deckel von dem Sicherungskasten nicht mehr drauf passt, weil das Kabel raus muss.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Servus,

pass aber auf das dein Kabel eine Niederspannungs-Schutzfunktion hat, sonst ist deine 12V Batterie schnell leer.

RAV4 Hybrid iAWD Lounge 2020 Marlingrau metallic+ Panoramaschiebedach + Navi +AHK horizontal abnehmbar

Lexus LBX Relax AWD + S&S + AHK

• DeltaWhisky ,

weil du gerade von Stromdieb sprichst … bei meinem RAV PHEV wurde von meinem Freundlichen im Sicherungskasten im Fahrgastraum ein eingebauter Stromdieb entdeckt, und er hatte keine Ahnung wozu, weshalb, warum.

Kann es sein, dass da vom Importeur evtl. im europäischen Hafen irgendwas angeklemmt, bzw. nachgerüstet wurde ?

Liebe Grüße

Plugin-Hybrid, Teamplayer, Produktionsdatum 04.2025

• Raffi kannst du bitte ein Bild von dem Stromdieb einstellen und genau beschreiben wo der zu finden ist.

Danke.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Toyota RAV4 bei Amazon (*) | Toyota RAV4 bei Ebay (*) | Toyota RAV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.