RAV 4 Hybrid 4wd mit > 150k km Laufleistung

• Hallo zusammen

Ich werde mir die Tage das genannte Fahrzeug, Bj. 2021 mit etwa 150'000km Laufleistung anschauen.
    Es ist regelmässig von Toyota gewartet worden.
    Gibt es irgendwas, auf was ich achten soll?

Mir fallen folgende Punkte (berechtigt?) ein:

-Getriebeöl gewechselt?

-Sämtliche Flüssigkeiten, wie Bremsflüssigkeit, Klima, etc. gewechselt?

-Rost am Fahrwerk

-Hybrid Batterie check

-Starterbatterie Zustand

Falls mir das Auto zusagt, würde ich es gegebenfalls kaufen. Eine minime Unsicherheit bezüglich der Hybrid Batterie aufgrund der Laufleistung habe ich dennoch - berechtigt?

Danke für eure Antworten!

• Wegen der Hybridbatterie würde ich mir keine Sorgen machen. Das kann Toyota besonders gut.

Die 12-V-Batterie ist ein bekanntes Problem, aber davon würde ich den Kauf nicht abhängig machen, weil es vergleichsweise billig und selbst behoben werden kann.

Auch von Verbrennermotor würde ich keine Schwierigkeiten erwarten. Ich würde mich bevorzugt auf diese Dinge konzentrieren:

• IMG_4296.jpgHabe heute 2 Stück angeschaut und probe gefahren.
    Keins gekauft.
    Das welches mir zugesagt hätte war leicht über dem Budget, zudem war das Lenkrad unschön abgegriffen. Für mich leider ein Ausschlusskriterium (s. Foto).
    Ist das Problem bekannt? Ist das auf minderwertige Qualität zurückzuführen?

• bally81 so ein abgegriffenes Lenkrad hatte hier noch keiner gehabt. drüber berichtet.

Welche Laufleistung hatte der Wagen den auf der Uhr?

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• 90‘000 km etwa.

Fz sah ansonsten, innen wie aussen, wie neu aus.

Meine Meinung, 90.000 km hat das Lenkrad nicht runter, es hat viel mehr auf der Uhr, oder es hat einer daran rumgenagt.

Ich habe meinen RAV4 (EZ 02.2021) mit 89.000 km in 02.2025 abgegeben und da sah mein Lenkrad noch wie neu aus.

Zumal diese Schadstelle auch nicht die typische Stelle ist, an der das Lenkrad festgehalten wird.

Sprech mit dem Verkäufer, ob er dir das Lenkrad neu beziehen lässt.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

• Wie heißt es so schön ?

Am Preis können wir nichts machen, aber an den Kilometern.

Spaß beiseite, Ottili hat absolut recht, wenn er sagt dass das kein 90.000-Kilometer-Lenkrad ist.

Normaler Lenkradverschleiß vorausgesetzt, ist der sechsstellig mehr gelaufen.

Liebe Grüße

Plugin-Hybrid, Teamplayer, Produktionsdatum 04.2025

• Toyota RAV4 bei Amazon (*) | Toyota RAV4 bei Ebay (*) | Toyota RAV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.