Beiträge von bally81

...zurück ins Toyota Lager :D

Ich schaue mir am Freitag ein anderes Fz an. Ebenfalls knapp über 150T km und 4WD.
    Es ist durchgängig bei Toyota gewartet worden.

Ich überlege aktuell, ob es Sinn macht, bei Toyota um's Eck eine Gebrauchtwagenprüfung vornehmen zu lassen.

Oder reicht es auch, mit Taschenlampe unter's Auto, und Hybridkabel, etc. mal ins Augenschein zu nehmen.

Was meint ihr dazu?

Ich habe das Fz mit Carvertikal ausgelesen - die km scheinen gestimmt zu haben.
    Der Verkäufer hätte mir wahrscheinlich das Lenkrad neu beziehen lassen. Am Preis hatte er jedoch festgehalten.

Sei's drum. Fz ist/war eh überm Budget.
    Ich habe aktuell mit dem Thema "RAV 4" erst einmal abgeschlossen, und suche aktuell doch nach etwas anderem.

Danke für die Tipps und Anregungen hier.

IMG_4296.jpgHabe heute 2 Stück angeschaut und probe gefahren.
    Keins gekauft.
    Das welches mir zugesagt hätte war leicht über dem Budget, zudem war das Lenkrad unschön abgegriffen. Für mich leider ein Ausschlusskriterium (s. Foto).
    Ist das Problem bekannt? Ist das auf minderwertige Qualität zurückzuführen?

Hallo zusammen

Ich werde mir die Tage das genannte Fahrzeug, Bj. 2021 mit etwa 150'000km Laufleistung anschauen.
    Es ist regelmässig von Toyota gewartet worden.
    Gibt es irgendwas, auf was ich achten soll?

Mir fallen folgende Punkte (berechtigt?) ein:

-Getriebeöl gewechselt?

-Sämtliche Flüssigkeiten, wie Bremsflüssigkeit, Klima, etc. gewechselt?

-Rost am Fahrwerk

-Hybrid Batterie check

-Starterbatterie Zustand

Falls mir das Auto zusagt, würde ich es gegebenfalls kaufen. Eine minime Unsicherheit bezüglich der Hybrid Batterie aufgrund der Laufleistung habe ich dennoch - berechtigt?

Danke für eure Antworten!

Hallo zusammen!

Ich habe diese Woche einen Corolla und danach einen RAV 4 (Gen 5) probe gefahren (ich habe mich dann auch hier und nicht im Corolla Forum angemeldet.. :) )

Der Autohändler vom Corolla, der kein offizieller Toyota Händler ist, sagte mir, dass die 15 Jahre Relax Garantie demnächst auch in der Schweiz möglich sein wird.

Wisst ihr vielleicht, ob an dieser Aussage etwas dran ist ?