Hallo Zusammen,
gerade für enge Garagen immer wieder ein wichtiges Thema.
Welche Breite hat der Toyota RAV4 (6.Gen.) ohne Spiegel?
und
welche Breite hat der Toyota RAV4 (6.Gen.) mit Spiegel?
Viele Grüße
Markus
Hallo Zusammen,
gerade für enge Garagen immer wieder ein wichtiges Thema.
Welche Breite hat der Toyota RAV4 (6.Gen.) ohne Spiegel?
und
welche Breite hat der Toyota RAV4 (6.Gen.) mit Spiegel?
Viele Grüße
Markus
Hallo zusammen.
Bei Toyota findet man ja nur die Breite der Karosserie mit 1855 mm, auch die Suche im Internet war nicht hilfreich. Wie breit ist der Wagen mit Außenspiegeln? Wie breit mit angeklappten Spiegeln? Das wird wohl das wichtigste Maß im Zusammenhang mit engen Garagen sein.
Viele Grüße
FrankausW
Kleiner Exkurs (Vergleich) zu 5. Generation:
ich habe im Auto einen dezenten Aufkleber mit 2,16m. Dies ist für mich eher relevant für Autobahn und Baustellen. Meistens haben wir dort 2,20 m, aber manchmal auch nur 2,10 m dann „gehört“ die rechte Spur mir 😉 …
Die Höhe ist nicht Serie…
(u.a. mit „Lattenrost“, Alu schwarz)
Grüße
Ravi4
https://www.carsized.com/en/cars/compare/toyota-rav4-2019-suv-swb-vs-toyota-rav4-2025-suv/front/
Die ausgeklappten Spiegel haben sie leider auch nicht gemessen.
ja genau, der XA50 Plugin ist an der breitesten Stelle(Blinkerkappe Aussenspiegel) genau 2,16m breit.
Grade nachgemessen im sonnigen MeckPom bei 26,9 Grad im Schatten ![]()
Beste Grüße an alle Raver und Ravi's und unfallfreie Fahrt
PS: kurze Info am Rande, mein Nickname, gesprochen Papa Meck Pomm war mein CB-Funk Rufname in der
schönen Sächsischen Schweiz von Dresden-Neustadt über Heidenau, Pirna, Wehlen, Obervogelgesang(heißt wirklich so)
Rathen, Weißig,Königstein, Bad Schandau bis Schmilka , natürlich mit "Oma" ![]()
Toyota RAV4 bei Amazon (*) | Toyota RAV4 bei Ebay (*) | Toyota RAV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.