Toyota RAV4 (6.Gen.) Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Toyota RAV4 (6.Gen.)

• Ich habe meinen GR Plug in am 23.07 beim Händler bestellt.

Er soll stand heute am 16.10 beim Händler eintreffen.

Da scheinst du ja ziemlich Glück zu haben. Viele hier im Forum haben im März/April bestellt und haben nach wie vor keine Neuigkeiten, wo sich ihr Fahrzeug befindet, mich eingeschlossen.

Ich wünsche dir viel Spass mit den Fahrzeug! :) Magst du uns deine Konfiguration teilen?

• Es ist davon abhängig, in welchem Land die Bestellung aufgegeben wurde. Nach den bisherigen Erfahrungen sieht es wohl so aus, dass Bestellungen aus Österreich gegenüber deutschen Bestellungen bevorzugt bzw. schneller abgewickelt werden.

Warum das so ist, konnte mir allerdings auch mein Händler nicht erklären. Der ist darüber übrigens selbst alles andere als begeistert – um es vorsichtig auszudrücken: not amused. 😉

Aktuell: Tiguan Life 1.4 l eHybrid Nightshade Blue Metallic bis 12/26 & Duster III TCe 130 4x4 Zeder grün

Bestellt in 🇩🇪: RAV4 Teamplayer PHEV AWD-i, AHK, WR, Ever Rest Green, 7.5.´26., Lieferung Q4/26-Q1/27

Einmal editiert, zuletzt von wildog ()

• Zum einen haben wir heute den 6.10. und nicht den 16.10. 😉

Zum anderen dürfte es sicherlich auch davon abhängen, in welchem Land die Bestellung aufgegeben wurde. Nach den bisherigen Erfahrungen sieht es wohl so aus, dass Bestellungen aus Österreich gegenüber deutschen Bestellungen bevorzugt bzw. schneller abgewickelt werden.

Warum das so ist, konnte mir allerdings auch mein Händler nicht erklären. Der ist darüber übrigens selbst alles andere als begeistert – um es vorsichtig auszudrücken: not amused. 😉

Andre hat auch gemeint, dass Stand Heute das Fahrzeug am 16.10 beim Händler stehen soll. Dass heute der 06.10 ist, ist in diesen Kontext nicht relevant.

:)

• Du hast ja recht. 👍 Ich habe das "stand" schlicht überlesen und meinen Beitrag dementsprechend korrigiert.

Aktuell: Tiguan Life 1.4 l eHybrid Nightshade Blue Metallic bis 12/26 & Duster III TCe 130 4x4 Zeder grün

Bestellt in 🇩🇪: RAV4 Teamplayer PHEV AWD-i, AHK, WR, Ever Rest Green, 7.5.´26., Lieferung Q4/26-Q1/27

• Also bestellt am 23.07. in Deutschland (Hessen) 😉. Am 02.09 erhielt ich die Info des Händlers, dass das Auto bereits auf dem Schiff an Thailand vorbei ist. Nach Zwischenstopp in Sagunto und Bristol kam es am 02.10 in Zeebrügge an.

Am 5.10 erhielt ich die Info, dass das Auto am 16.10.26 voraussichtlich beim Händler eintreffen soll.

Bestellt wurde ein RAV 4 GR Plug in AWD in Emotionell Red mit Schiebedach und abnehmbarer AHK.

Da es noch keine schönen Winterfelgen gibt werde ich die Gummis bei Übergabe tauschen lassen.

• Toyota RAV4 bei Amazon (*) | Toyota RAV4 bei Ebay (*) | Toyota RAV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Die Bestellung eines Toyota RAV4 (6.Gen.) und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Toyota RAV4 (6.Gen.) Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Toyota RAV4 (6.Gen.) Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Toyota RAV4 (6.Gen.) Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.