Erkennen von Verkehrszeichen

  • Verstehe!

    OT: Momentan mehr oder minder eine Erklärung für diverse Corona-Strategien der Hersteller. Und generell eine firmenpolitische Haltung. Jedoch: Ohne Corona hätten die Produktionsstätten vielleicht auch mehr Spielraum für Qualitätskontrolle. ? Ende

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Also, eine plötzliche Anzeige von 100 km/h mitten in der Stadt kann zum Beispiel an einem geparkten/ fahrenden Anhänger oder Bus liegen, wo hinten ein 100 km/h Schild dran ist.

    Gleiches gilt für z.B. 6 km/h als Anzeige. Dies kann ein Bauwagen oder eine Baumaschine sein. Alles selber schon erfahren.


    Wer aber dennoch immer wieder an der selben Stelle eine falsche Geschwindigkeit angezeigt bekommt, der kann mir gerne eine PN schreiben mit der genauen Ortsangabe. Ich schau dann in die Meta-Daten der Navikarte rein, welche Geschwindigkeit dort hinterlegt ist.

    (den Link dazu habe ich bekommen, darf den aber nicht weitergeben, sorry)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Wampu sorry, hatte die Angaben aus dem Kopf gemacht. Es gibt noch eine andere Möglichkeit, 3x Standlicht ein und ausschalten und vorher oder dabei Audioknopf drücken (auch aus dem Kopf, so oder so ähnlich ging das).

    Kein Problem. Habe es jetzt mit dem Wischen auch hinbekommen.

    Die andere Möglichkeit funktioniert auch: Fahrzeug einschalten, Audioknopf gedrückt halten und drei Mal das Standlicht einschalten.

    Viele Grüße, Wampu

    seit 06.05.21:

    RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

    Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+

  • Nein, hab es nur kurz ausprobiert, da ich keine Zeit hatte und deswegen keine Fehler machen wollte.

    Viele Grüße, Wampu

    seit 06.05.21:

    RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

    Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+

  • da ich ab und zu neben meiner Tätigkeit als Pensionist mit anderen Fahrzeugen als dem Toyo unterwegs bin habe ich gestern festgestellt das beim Kia Sportage das gleiche Problem besteht. Er gibt dem Navi den Vorzug und richtet sich an dessen Geschwindigkeitsanzeigen. Die waren dann 3 oder 4 mal falsch, da die Schilder entweder nicht mehr da waren oder andere Geschwindigkeiten auswiesen. Also haben andere Hersteller genau das selbe Problem.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Danke Steffen sscdiscovery , für die Info.

    Schade, dass es so ist, wie es ist. Aber es wird dran gearbeitet.

    Wenn die im Navi hinterlegte Geschwindigkeit wenigsten nur im Navi-Bildschirm angezeigt werden würde und die erkannte im Cockpit, wäre das schon mal eine Anfang.

    Aber dann wird sich bestimmt wieder beschwert, warum zwei verschiedene angezeigt werden.

    Gut ist aber, dass die RAV4 ohne Navi das Problem nicht so groß haben, wie die mit Navi und ich glaube immer noch fest an ein Update.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Eigentlich sollte das doch kein großes Thema ein, die Hierarchie zu ändern.

    Jetzt gibt es das bessere System der"Erkennung" und das aus der Navi, was einfach keine temporären Änderungen erkennen kann.

    Erkennung Prio 1, wenn nichts erkannt wurde fallback auf Navi.


    Auch komisch ist, dass das Display je nach dem in welchem Menu man ist, die erkannten Schilder (Stoppschild etc.) zusätzlich anzeigt.

    Bei mir im Menu der Tempomaten wandern die Verkehrszeichen nach links und werden nebeneinander angezeigt.

    Im Menu Verbrauch nicht.


    Grüße der Jo

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2021, EZ 06/2021Technik-Paket + Style-Paket + Panoramadach + AHK marlingrau metallic

  • Ich habe beispielsweise zu 99% nur Geschwindigkeitsschilder dedektiert bekommen!

    Sonstige Verkehrszeichen habe ich noch nie wirklich vernommen. Einmal, wie schon berichtet, in der City ein Autobahn ende Zeichen, das war’s!

    Aber vielleicht schiebt Ottili durch seine enorme Initiative hier ein Toyota Update an welches an Besitzer der Kombinations-Einheit gerichtet ist ? das sich vielleicht dann an den Kriterien wie JoSch vorschlug orientiert? ?? ??

    (Entsprechend konfigurierbar damit es keinen Boden für zusätzliches Jammern gibt)


    Servus die Runde

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von 4Ravinger ()

  • Ja, ich habe da was angeschoben. :thumbup:

    Zur Zeit kann ich euch berichten, dass die in der Karte hinterlegte Geschwindigkeit auf den Daten des Anbieters HERE stammen.

    Bisher wurde die RSA- und Kamerasoftware geprüft. Da es dort keine Veränderungen gab, kann es nur an einem der Kartenupdates liegen, die seit 2020 gekommen sind, so meine Informationen. Dies deckt sich mit meiner persönlichen Erfahrung. Bei 2019v1 funktionierte es, ab 2020v2 nicht mehr.;(

    Toyota ist jetzt am prüfen, was wie wo anders ist und warum die in der Navidatenbank hinterlegten Geschwindigkeiten Vorrang vor den erkannten haben. Normalerweise sollten die erkannten angezeigt werden und wurde keine erkannt, dann erst die hinterlegte im Navi. Im Moment ist das aber anders.

    Mehr darf ich zur Zeit noch nicht sagen, aber es wird dran gearbeitet. :)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()