Keine Standklimatisierung mehr für Hybride ab dem 08.12.2025

• Im C-HR Forum wurden schon von einigen §434 BGB (Im Sinne: das Auto muss die vereinbarte Beschaffenheit haben. Wenn eine Funktion beim Kauf vorhanden war, wird dies zur vereinbarten Beschaffenheit gezählt) und §475b, 475c BGB (geschuldeter Beschaffenheit bei digitalen Elementen) erwähnt.

Sehr interessant, was man damit in der Hand hat und sowas wäre ein Ansatz für einen Anwalt.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein damit die Standklima läuft? Neu registrieren, neue Mail, neue Telefonnummer, nicht die neue MyToyota App installieren……

Das Fahrzeug muss verriegelt sein, Muss die EPB angezogen sein o. reicht Parken?

Fahre den Toyota RAV4 06.2023 Team Deutschland FWD, diese müsste zu diesem Modelljahr bereits inklusive sein?

Über jegliche Hilfe wäre ich euch dankbar……

Grüße und ein schönes Wochenende

• Habe bei Toyota einen neuen Account angelegt.

Fahrzeug vom alten Account und in der app entfernt.

In der app mit neuem Account angemeldet. Fiktive tel nummer angegeben.

Ist aber nirgends was mit Land angabe gekommen.

Am Auto auch wieder angemeldet.

(Da ist ne Land abfrage gekommen, dachte das ist wegen Sprache.

war das mein fehler?)

Hat bei mir nicht funktioniert.

Toyota RAV4 Hybrid 2.5 AWD Style(DK) EZ 1.24 marlingrau.

Einmal editiert, zuletzt von AntonyK09 ()

• Leider bei mir auch nicht, bin etwas ratlos. Mit Land sollte auf jeden Fall 2 abfragen kommen einmal für die Telenummer und Wohnort…..

• Moin

So bei mir kommt seit heute Mittag der "blaue Bildschirm" bitte Sprache wählen usw.... (installieren Sie die APP)

Das Händy hat sich mit "Blauzahn" verbunden...

- Das ☎️ funktioniert

- Die 🎶 funktioniert

Die "APP" habe ich nicht aktualisiert.

Vorklimatisierung ist in der APP noch verfügbar und lässt sich noch einschalten.

Da bin ich mal gespannt wie lange das noch funktioniert....

Gruß ausem Pott

• Erscheint bei dir in der MyToyota App unter Benachrichtigung ein Hinweis, dass dich an den Kundendienst wenden sollst oder ist da keine Meldung vorhanden