Zubehörfelgen

  • Der Lochkreis 114.3×5 ist ein gängiger Lochkreis und auch mit dem Fahrzeug hat das nichts zu tun. Es kommt mir wir komisch vor das gleiche Felgengrösse mit anderm Lochkreis verschiedene Preise haben. Wie gesagt ich habe in meinen 40 Jahren sehr sehr viele Zubehörfelgenvgekauft aber das kenne ich so nicht.

  • Hi Pfammi,

    habe die Felge nur mal in Tante Google eingegeben mit nachfolgenden Ergebnis. Händler habe ich beim Screenshot nicht mit genommen.


    pasted-from-clipboard.png


    Aber hier werden schon wirklich sehr grosse unterschiedliche Preise dafür angezigt. Der Lochkreis 5x 114,3 mag vielleicht schon ein gänginger sein, aber anscheinend nicht für deutsche Autos.


    Wahrscheinlich wollen die deswegen mehr Geld haben weil wir Japanischen Herstellen fahren. Für die benannte Felge Brock B24-GP 9x20 ET35 5x114,3 sind hier nur Suzuki, Lexus und Toyota und ein Fiat Sedici im Gutachten dafür freigegeben. Egal bei welchen Händler Ich schaue,

    Hier noch ein Screnshot eines Händlers, wie unterschiedlich der Preis der Felge ist. Nur in Schwarz lackiert unter 300,- Euro, aber die beiden anderen sind schon um 80,- Euro teurer. Umso mehr man nach der Felge sucht, umso besser wird anscheinend der Preis, habe Ich aber auch schon anderst erlebt, das dieses auch teurer wurde, umso öfter man in einen Shop schaut.

    pasted-from-clipboard.png

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

  • poliertes Horn ist immer teurer wie nur einfach schwarz lackiert.


    Bei den dargestellten Felgen bei Google sind aber welche mit 112er Lochkreis dabei und mit unterschiedlicher ET.

    Das kann eine Rolle Spielen.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • IMG_20211221_135228_HDR_resized_20211223_112754567.jpgDachte mir ich kauf dir mal neue Winterreifen. Aber die 225/60 R18 auf 7J wollte ich mir nicht mehr antun. So sollten auch neue Felgen dran.

    Es sind Felgen von der Firma Autec geworden in 18 Zoll 8J dann kann ich auch 235/55 R18 Winterreifen aufziehen.

    Ist optisch um längen besser als die original Bereifung. Fährt sich auch besser.

    Im Frühjahr kommen dann die 255/45 R19 drauf mal sehen ob das nochmal eine Steigerung gibt...

    Die Geschwindikeitanzeige hat etwas gelitten zeigt halt etwas mehr an, hält sich aber in Grenzen.

  • Hallo Pitty, hoffentlich hast du dazu ein ABE. Mal sehen was der TÜV dazu sagt.

    Deine Tachoanzeige hat mit dem kleineren Reifen, nun 2% Voreilung mehr.

    100Kmh sind jetzt bei Dir 102 Kmh Tachoanzeige. ( das geht so in Ordnung)

  • Yupp! Tachoanzeige nur 1,6% mehr, weil 235/55 die Höhe wir ja in Prozent der Breite berechnet. Was viel wichtiger ist das die Reifen 1,3 cm pro Rad nach außen gekommen sind, so sieht der Wagen richtig bullig aus.

    Es gibt natürlich eine ABE dazu.

    Gruß Peter

    Schöne Feiertage alle

  • Hallo. Habe seit heute auch mal neue Felgen drauf. Jetzt waren die Dotz Revvo als 19 Zöller mit 34mm Einpresstiefe wieder lieferbar. Wenn schon neue Felgen dann Oldschool mit polierten Tiefbett. Als Reifen sind jetzt 255/45/19 Allwetterreifen drauf. Alles mit ABE für den RAV4. Passt alles Super und gefällt mir TOP.

    Dir werden sie nur die Räder klauen, das "gewöhnliche" Auto will keiner im Baltikum!

  • Danke Monilein für dein Zitat. Mehr als mit zusätzlich Radsicherungen kann ich nicht machen. Bis gestern waren die Räder noch dran ;)

    :m0007: RAV4 (XA5/ANN) - Style Ausstattung - AWD - War die 1. Schiffsladung, die für Deutschland bestimmt war - Zulassung 07.2019 :m0022: