Zubehörfelgen

  • Vorsicht, ich glaube, sein Satz ist nicht zu ende geschrieben.

    Meine Toyota Felgen 16" von 2005 kosten ohne Alles schon 350.-€

    Da sind die 20" Felgen sicher auch ohne Reifen im Preis genannt.

    Irrtum natürlich möglich....

  • Ja der Gaudiexpress hat da recht. Es gibt die Felgen zwar schon ab 292,- Euro als 9x20 ET35 Felgen, aber der Toyota hat hier die Option 5x 114,3 als Lochkreis. Dieses macht die Felge dann schon extrem teuer, eben ab 400,- Euro aufwärts. Die Reifen kommen dann noch dazu, je nachdem welche Schlappen man da aufziehen will. Dieses habe Ich bei meinem Thread 19 nicht richtig aufgeführt. Für die Brock B24-GP 9x20 ET35 5x 114,3 können wahlweise eben 235/45 R20 oder eben die 245/45 R20 aufgezogen werden. Hier auch der Link zum Gutachten zur Felge bei ATU. https://felgen.jfnet.de/pdf/00364218/00364218.pdf Diese bieten auch 21 Zoll Felgen für den RAV4 V an, aber hier muss dann alles eingetragen werden im Schein und Brief, wie auch die Reifen. Das ist mir dann doch zuviel Aufwand das alles zu machen. Besonders weil hier dann der Kotflügel gebördelt werden muss.


    Asche auf mein Haupt das Ich im Thread 19 nicht alles genau aufgegliedert habe.;(

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

  • Durch die 45er Höhe etwas härter. Kurvenfahrt macht aber bedeutent mehr Spass durch die größere Auflagefläche.

    Ein Nachlauf bei Spurrillen habe ich zu den Serienrädern nicht bemerkt


    Guten Abend Gaudiexpress,

    was hast du den für ein Luftdruck auf deinen Reifen.


    Ich überlege ob ich 245/ 45 mir bestelle. weil diese auf eine 8,5j Felge besser passen soll.

    Ich habe mich für die Borbert GTX Titan in 19 Zoll endschieden und gekauft.

    Die Reifen werden im Sommer angeschraubt.


    Grüße aus der Autostadt Wolfsburg.




  • Cosmicgate

    Ich fahre schon 2 Jahre mit meinem RAV4 mit 20 Zoll Sommerreifen. Mit der Tieferlegung sieht es sehr gut aus und fährt sich auch so.

    Ich habe noch nie gehört das eine Felge einen andern Preis wegem Lochkreis hat.

    Da muss wohl ein anderen Grund haben weshalb eine Felge viel teurer ist

  • Der Grund wird wohl speziell bei dieser Felge, konfektioniert für einen standardisierten oder vorgesehenen Lochkreis, eher die Abweichung sein - welche unser Rav4 braucht. Vielleicht eine Sonderanfertigung von Brock die sich von der „Serie“ abhebt ? ?

    Alles eine Frage der Stückzahlen Fertigung ?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von 4Ravinger () aus folgendem Grund: Minikorrektur

  • Hallo Pitty.H.

    Fahre mit meinen 255/45 Reifen vorn und hinten 2,4bar

    Profil liegt dabei gut auf.

    :m0007: RAV4 (XA5/ANN) - Style Ausstattung - AWD - War die 1. Schiffsladung, die für Deutschland bestimmt war - Zulassung 07.2019 :m0022:

  • Hallo Zusammen +@Cosmigate,

    Das Toyota wohl einen "Sonderlochkreis" hat, weiß ich nicht.

    Unterschiedliche Preise für verschiedene Lochkreise könnte man wohl nur vergleichen, wenn Jemand Felge ABC mit verschiedenen Lochkreisen ordert. Gibt es dann Preis-unterschiede, dann ist es wohl so. Aber Wer macht das schon.

    Darum werden wir Das wohl nicht erfahren...

    Mit den 20" ern hat man eine Tachoabweichung von 0,2 % Tachoanzeige bei 100Kmh = 99,8 kmh. Das bedarf wohl eines Gutachtens bzw. einer Sondergenehmigung.

    Mein Rat verirre Dich so nicht nach Berlin ohne Papiere dazu.

    Denn, Dein Tacho darf wohl zu viel anzeigen, aber nie zu wenig. Getunte Autos werden hier auch ohne Grund angehalten und überprüft. Das ist unseren Rennfahrer - Idioten zu verdanken. Denn es gab hier schon TOTE.

    Verwende einfach einen guten Reifenrechner