Versicherung 2026

• genau diese Gedankengänge hatte ich hier auch schon einmal geschrieben. Bis das soweit ist bei mir, wird das alles bei diesen Aboanbietern noch günstiger da es mehr Konkurrenz gibt.

Gruss

Steffen

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

• Leasing wollte ich beim MG Cyberster machen - 1.000 € mtl. bedeutet 6 Jahre ist das Fahrzeug bezahlt, also doch lieber gekauft.

RAV4 PHEV Style Platinium-Weiss Dach Schwarz 08/2023

Jeep Avenger Elektro 1st Edition Sun-Yellow Dach Volcano-Black 07/2023

MG Cyberster MY24 Diamond Red - Black&Red 07/2025

• ein C-HR Plug-in-Hybrid für unter 300 € monatlich.

das ist aus meiner Sicht noch Augenwischerei. Beim ersten Durchklicken lande ich zB bei 1.500 km im Monat und 12 Monaten Laufzeit bei 546€ im Monat. Finde ich alles andere als überzeugend. Oder wo ist mein Fehler?

RAV4 Adventure EZ09/24 tokyo rot mit AHK

• das ist aus meiner Sicht noch Augenwischerei. Beim ersten Durchklicken lande ich zB bei 1.500 km im Monat und 12 Monaten Laufzeit bei 546€ im Monat. Finde ich alles andere als überzeugend. Oder wo ist mein Fehler?

Mir reichen schon heute 500 km pro Monat völlig aus. Deshalb ist das Angebot für mich interessant. Aber auch bei 1500 km pro Monat
    würde ich günstiger fahren als aktuell.

Gruß, Choper

Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid Technik & Style Paket Lichtsilber Metallic.

• Mir reichen schon heute 500 km pro Monat völlig aus. Deshalb ist das Angebot für mich interessant. Aber auch bei 1500 km pro Monat würde ich günstiger fahren als aktuell.

aber doch nur beim CR-V ? Wieso sollte ein solches Abo billiger sein als Leasing? Vielleicht habe ich das System ja noch nicht verstanden aber bei Mindestlaufzeiten von 12 Monaten, also echter Parallele zum Leasing, sehe ich beim Abo noch keinen Kostenvorteil.

RAV4 Adventure EZ09/24 tokyo rot mit AHK

• Beim Abo ist doch Auto, Versicherung, Reifen, Inspektion, KFZ-Steuef usw. im monatlichen Preis drin. Es k8mmt nur der Kraftstoff dazu, so habe ich das verstanden.

Beim Leasing kann die Inspektion und die Reifen mit in die Rate eingeschlossen werden. Die Versicherung, KFZ-Steuern und evtl. Leasingsonderzahlung zahlt man doch extra. Oder Täusche ich mich da?

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• das rechnet sich privat wohl nur als "Übergangssorgenfreilösung". Daher auch die unterschiedlichen Mietdauermöglichkeiten bzw. Kilometerleistungen. Bei uns hier laufen etliche Fahrzeuge von FINN. Firmen mieten auch die Fahrzeuge für Ihre Mitarbeiter, ist genauso steuerlich absetzbar. Sixt hat dafür extra Tarife.

Freelancer z.B die ja Projekt/ bzw. zeitlich begrenzt in Firmen arbeiten bekommen ja teilweise auch Firmenwagen gestellt, da wird das wohl besser machbar sein wie ein Leasing. Wir haben das momentan so im weiteren Bekanntenkreis erlebt, er bekam auch ein Abofahrzeug für ein Projekt in einer Firma. Das Projekt ist auf ein Jahr ausgelegt, das Auto auch.

Gruss

Steffen

• so meine Versicherung hat sich wegen dem Werkstattbonus nochmals gemeldet. Es ist so wie ich vermutet habe, jeglicher Schaden muss in einer Partnerwerkstatt der Versicherung erledigt werden. Also werden die Betriebe ( bei mir sind es ja Lackier-und Karosseriewerkstätten ) mit Kfz Werkstätten zusammenarbeiten.

Wenn ich die Klausel verletze und zu Toyota fahre zwecks Rep. werden wir 10%, maximal 750 Euro abgezogen.

Gruss

Steffen

image001.png