Der Plug-in ist auf der AB hörbar leiser aber wie schon oben erwähnt trotzdem kein Auto für schnelle AB- Etappen.
Die richtige Wahl währe der 300 H er ist auch bei 150-160 mit 7-9 Litern sparsam q
Der Plug-in ist auf der AB hörbar leiser aber wie schon oben erwähnt trotzdem kein Auto für schnelle AB- Etappen.
Die richtige Wahl währe der 300 H er ist auch bei 150-160 mit 7-9 Litern sparsam q
Der Plug-in ist auf der AB hörbar leiser
ist das belegt oder nur subjektiver Eindruck?
ist das belegt oder nur subjektiver Eindruck?
Das habe ich bei der Probefahrt gemerkt erstmal mit Vollhybrid....dann mit Plug-in und dann wieder bei Abholung Neuwagen Vollhybrid (und dann kamm das Lärmgrauen beider Fahrt nach Kroatien
) .....wäre die zweite Probefahrt nicht mit dem Plug-in, würde ich heute einen KIA Sorento fahren.....
Das ist durch die Akustikverglasung (habe ich mir auch verbaut) und den zweiten Hybridakku unter dem Boden und angeblich besser gedämmten Radhäusern vorne bei Plug-in schon etwas ruhiger ....das belegen auch die Messwerte bei Adac
Hi, Also wenn überwiegend Autobahn gefahren wird, denke ich ist das überhaupt das komplett falsche Fahrzeug.
Viel Stadt, mal Überland, ab und an mal Autobahn- für mich passt das
wie viele meiner Vorredner: am Besten testen und selber beurteilen, die Geschmäcker sind bekanntlich auch hier sehr verschieden, dem einen ist er zu laut für den anderen passts.....
hallo,
sorry, aber da möchte ich höflich widersprechen.
ich beziehe mich jetzt ausschließlich auf den plugin, um welchen es ja hier geht.
wenn du nicht gerade der schnellfahrer auf der autobahn bist, empfinde ich den plugin als sehr sehr sparsam und leise für lange urlaubsfahrten.
ich habe auf meiner fahrt nach italien (mit natürlich vielen autobahnkilometern) gerade mal zwischen 5,8 und 6,8 litern gebraucht, und dass bei über 2500 km ohne zwischendurch aufzuladen!
und ich war kein verkehrshindernis.
dass der plugin um lichtjahre leiser ist, wie der vollhybrid wurde ja schon genug diskutiert
bei ständigen beschleunigungsorgien wird allerdings auch der plugin laut, aber ich mag es pesönlich sogar.
beste grüße
Alles anzeigenhallo,
ich beziehe mich jetzt ausschließlich auf den plugin, um welchen es ja hier geht.
wenn du nicht gerade der schnellfahrer auf der autobahn bist, empfinde ich den plugin als sehr sehr sparsam und leise für lange urlaubsfahrten.
ich habe auf meiner fahrt nach italien (mit natürlich vielen autobahnkilometern) gerade mal zwischen 5,8 und 6,8 litern gebraucht, und dass bei über 2500 km ohne zwischendurch aufzuladen!
dass der plugin um lichtjahre leiser ist, wie der vollhybrid wurde ja schon genug diskutiert
bei ständigen beschleunigungsorgien wird allerdings auch der plugin laut, aber ich mag es pesönlich sogar.
beste grüße
jein, ich meinte damit wenn ich von 7 Tagen die Woche 5 viele Stunden auf der Autobahn verbringe/fahren muss.....
ich kann aber durchaus bestätigen das ab und an mal Urlaubstrips auch mit dem RAV sehr gut zu bewerkstelligen sind
Alles anzeigenhallo,
beste grüße
Ich will dir nicht zu nah treten, aber um welten ist,der Plug-in nicht leiser ....es ist etwas leiser als der Vollhybrid das merkt man wenn beide am einem Tag gefahren werden .
Bei einem Verbrauch von 5.8 bis 6.8 Liter kannst du etwa 110-130 AB Geschwindigkeit rechnen , da ist der RAV 4 noch was die Geräuschkulise angeht annehmbar .
Das wegen fahren auch alle Hybridfahrer auf der AB in diesem Geschwindigkeitsbereich .
Bei einem 150-160 Tempo sind es 8 bis 9.5 Liter Verbrauch