Ich hab nichts gefunden über die Suche das passt. Daher mache ich mal selber. Ich hab mir für meinen Vollhybrid RAV4 den Original Toyota Wagenheber nebst Schlüssel und Kurbelstange gegönnt. Tollerweise war beim Vollhybrid ja dieses Styroporteil in der Reserveradmulde und welches der Wagenheber nebst dem Zubehör sauber rein gepasst hat. Das doofe ist nur, dass man dann kein Reserverad mehr mitnehmen kann was das mitführen des Wagenheber etc. etwas ins Absurde führt. Egal, Styroporteil raus, vollwertiges Reserve rein, was weiches in die Schüssel vom Reserverad und daran das Zubehör klappersicher eingepackt und los ging's.
Nun habe ich ja den Plug in Hybrid da passt von Haus aus schon mal kein vollwertiges Reservat mehr rein, aber ein Notrad, soweit so gut. Und Wunder, es gibt drumherum Platz für das Zubehör und den Wagenheber. Auch gibt es in der Betriebsanleitung eine wunderbare Zeichnung wie selbiger Wagenheber eingelegt wird mit Kopf nach unten. Da sind sogar weiche Antiklapperfitzelchen eingeklebt und es gibt ein Gummiband mit Haken um das Ganze im Platz zu halten. Prima! Aber hoppla, gar nicht! Wenn der Wagenheber drinne ist, erstens mal wackelt der wie ein Dackelschwanz da er nicht plan aufliegt. Zweitens geht die Bodenplatte vom Kofferraum nicht mehr rein der Heber ist zusammengefahren eineinhalb Zentimeter zu hoch. Und jetzt bin ich an dem Punkt: bin ich zu dumm für einen Wagenheber oder woran liegt es? Es wird doch wohl nicht der Pluginhybrid einen anderen Wagenheber verlangen als der Vollhybrid? Bin gerade etwas ratlos.…