Heckleiste, Toyota Emblem, Beschriftung in schwarz

• Hallo,

an meinem roten RAV4 haben mir die Chromteile nicht besonders gut gefallen.

Also wurde die Heckleiste (unter Scheibe und Rücklichtern) und das Toyota Emblem schwarz foliert.

Die chromfarbene Beschriftung wurde entfernt und durch schwarze Aufkleber ersetzt.

Die Auspuffblenden wurden schwarz lackiert.

An den Seiten wurden die Chromleisten über den Fenstern in schwarz matt foliert.

Schwarz matte Felgen wurden ja bereits vor der Übergabe montiert

Ich finde, er hat jetzt ein stimmiges Erscheinungsbild

• Hallo,

die Leisten über den Fenstern und die Heckleiste habe ich bei einem Folierer machen lassen. Ebenso die Aufkleber.

Das Logo wollte er nicht folieren, da es auf kleinstem Raum in 3D ist. Das geht nicht.

Also habe ich von ihm kostenlos Folie bekommen und am letzten Samstag nach dem Auspuffblenden lackieren mit der Folierung des TOYOTA Emblems begonnen.

nach 3 Versuchen, habe ich erst einmal aufgegeben, das Ergebnis ist nicht perfekt, geht aber.

Ich habe noch Folie für 4 weitere Versuche, wenn mal absolute Langeweile aufkommt, werde ich noch einmal neu starten.

RAV4 V, Vollhybrid, 2,5L, 178PS (222PS), AWD-i, EZ 06/2025, Lounge, tokio-rot-met., abnehmb. AHK, Trittbretter, Schmutzfänger, 8,5" Carmini Felgen

Yaris Cross Teamplayer, Hybrid, 130PS, EZ 02/2025 / Hilux 2,4L DK Executive, 150PS, 4x4, 2017-2025 / Aygo X-final, 2022-2025 / RAV4 III Travel, 2.2L, D-4D, 150PS, 4x4, 2012-2016 / Yaris 2011-2012

• Ok, also warst Du doch mutig und hast es mit Folie versucht. Bisher habe ich nur Anleitungen usw. im Netz gefunden, wo die Schrift und das Logo mit Sprühfolie gemacht wurde, aber da scheint die Haltbarkeit überschaubar zu sein...

Ich drücke die Daumen für den nächsten Versuch, auf den Bildern sieht es schon mal schick aus.

• Lass das Probieren, schau mal bei Aliexpress: https://de.aliexpress.com/w/wh…_suggest.1.650c7a8bVuJAkO

Dort gibt es die Logos und Schriftzüge in komplett schwarz.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)