Autowäsche - was beachten?

• Hallo zusammen,

da ich mit der Suche leider nichts passendes gefunden habe, ein neues Thema.

Ich möchte mit Renate mal waschen gehen. Was gibt es da zu beachten? Spiegel anklappen ist klar, PKW in P abstellen auch und das Fahrzeug verschließen . Wie kann ich verhindern, dass sich z. B. der Kofferraum öffnet? Es handelt sich um eine Portalanlage. Beim Avensis und Yaris ist es relativ einfach gewesen...

Viele Grüße

Stephan

Toyota RAV 4 Hybrid ( 5. Generation ) , 4x2 , Ausstattungsvariante Teamplayer mit Technikpaket , abn. vertikale AHK , in Silber Metallic.

produziert 11/2024 - EZ 02.2025

• Hallo,

ich war wenige Male in einer Waschstraße, da ich aber danach zu viel nacharbeiten muss, um die Spiegel, Dachspoiler, Felgen etc. mache ich für fünf bis sechs Euro (5-6 Waschmünzen) plus mitgebrachtem Wassereimer (halb gefüllt mit warmen Wasser und Spüli) Handwäsche und Handarbeit…

Es sei denn, meine Tochter möchte mal wieder durch eine Waschstraße mit bunter Beleuchtung und Schaumparty fahren…

Grüße

Ravi4

Plug-In Basismodel 2021 | PV-Anlage (seit 2009) Erweiterung auf 7kWp | myenergi Zappi

• XLarge Stephan warum willste mit Renate in eine Waschanlage?

Stellt euch zu Hause unter die Dusche. Da haste auch kein Problem mit Spiegel usw.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Ottili ,

Naja, die Idee ist schon nicht schlecht. Jedoch kommt mein Benutzername nicht von ungefähr ^^ . Es könnte platztechnisch bissl eng in der Dusche werden ;) .

Vielen Dank an alle anderen :thumbup: !

Viele Grüße

Stephan

Toyota RAV 4 Hybrid ( 5. Generation ) , 4x2 , Ausstattungsvariante Teamplayer mit Technikpaket , abn. vertikale AHK , in Silber Metallic.

produziert 11/2024 - EZ 02.2025

• Mein FTH meinte keine Waschanlage mit Kettenantrieb (wenn man das so nennt) da der Wagen an bleiben muß und in Stellung N bei nicht genug geladender Hybrid Batterie tiefenentladen wird und dann ist die Kacke am dampfen. Denn ein entsprechendes Ladegerät für die Batterie hat nicht jedes Autohaus bzw. glaube ich muß das bei Toyota bestellt werden. Aber ohne Garantie alles!

Rav4 Xa50 2.5 Hybrid Ausstattung Club + Techpacket 2019

• das ist aber sehr weit hergeholt von Deinem FTH. Kompetenz sieht anders aus.

Mit meinen beiden privaten Jumpstartern starte ich jedes Auto. Egal ob Benziner, Diesel, Hybrid oder E.

Mit dem Firmengeräten eh.

Gruss

Steffen

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.