Starterbatterie Leer - neu besorgen?

• Hallo,

beim Reifenwechsel letztens ist der RAV4 nichtmehr angesprungen. Batterie war leer. Die Batterie wurde dann in der Werkstatt direkt aufgeladen und seitdem hatten wir auch keine Probleme mehr.

Ist es angebracht eine neue Batterie einzubauen oder können wir das einfach so weiter nutzen? Der RAV hat jetzt 175k km runter mit der ersten Batterie.

Wenn wir eine neue nehmen gibt es da Empfehlungen? Verbaut ist eine Yuasa 345LN1-MF mit 45Ah und 285A. Hier finde ich z.B. eine Yuasa Batterie mit 52Ah und 450A: https://www.autoteiledirekt.de/yuasa-7856106.html. Spricht was gegen das Modell? Wird mir online als passend empfohlen.

• Meine war letztens nach 5 Wochen Standzeit auch platt...aufgeladen und seitdem wieder i.O.

Hab allerdings erst 30000 drauf....und du hast wirklich 175oookm drauf, auf der ersten Batterie???

Gruß

• Hallo aemon,

ich vermute euer RAV4 ist mit 175k km keine 5. Generation ?!?

Dein neues Thema (Thread) ist unter RAV4 5. Generation erstellt worden.

Grüße

Ravi4

Plug-In Basismodel 2021 | PV-Anlage (seit 2009) Erweiterung auf 7kWp | myenergi Zappi

• AXAH52 ist doch 5. Generation oder? Das Auto hat viel Langstrecke hinter sich ;)

In den Unterlagen kann ich nichts zum Batterietausch sehen und es ist ja noch das orignal Toyota Teil verbaut. Ich nehme also an, dass das die Originalbatterie ist.

• ja genau, ich meine auch, du hast die fünfte Generation.

Könntest du bitte in deine Signatur dein Modell eintragen - wir helfen uns hier gerne gegenseitig und die Angabe kann da auch für Helfende nützlich.

ich bitte gerne darum, bevor man neue Themen startet, in den Rubriken zu schauen, hier im Forum haben wir auch eine gewisse „Schwarmintelligenz“ und viele Lösungen sind bereits schon auf dem Tisch.

Rubriken durch scrollen,

oder die Suchfunktion

oder sogar die erweiterte Suchfunktion

ist manchmal „ sehr nice“.

Z.B.:

Grüße

Raviz

Plug-In Basismodel 2021 | PV-Anlage (seit 2009) Erweiterung auf 7kWp | myenergi Zappi