Induktive Ladeschale

  • Hi Leute.


    Ich habe grade ein echtes "Luxusproblem":

    Einer der Gimmicks auf die ich mich am meisten gefreut habe ist die Induktive Ladeschale -> nie wieder gebrochene Ladekabel die immer im Weg rumliegen....


    Bei der Probefahrt hatte ich das Samsung S8+, welches ja schon ordentlich groß ist, und das passte ganz gut in die besagte Schale.


    Seit dem Wochenende bin ich im Besitz des noch größeren S20 Ultra.


    Langes gesappel....: passt das S20U in die induktiv Ladeschale des RAV4 V ?


    Danke und schönen Abend


    Skolgi

  • Ich könnte mal versuchen die Fläche zu messen. Hab ein S9+, das passt gut rein, aber das S20 ultra ist nochmal gut 2cm länger und fast 1cm breiter.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Das wäre echt nett.

    Beim 8+ dachte ich mir "passt ja echt gut, sollte aber nicht größer sein"

    Nun.... ja...


    Das S20 U mit großer Hülle kommt bei mir auf (aufgerundete) 9cm x 18cm.


    Danke und Gruß


    Skolgi

  • Also ich hab mal ein Papier auf die von dir genannten Größe zugeschnitten und in die Schale gelegt. Wie du anhand der Fotos sehen kannst würde das Handy dann über das eigentlich Feld der Ladeschale raus kucken, zumindest in der Breite. In der Tiefe ist ausreichend Platz.

    Ich weiß nicht ob es vollflächig aufliegen muss um verbunden zu sein. Das wirst du dann wohl mal testen müssen.


    Die Ladeschale war eigentlich ein Feature über das ich mich am meisten gefreut habe es im RAV4 zu haben. Aber bei mir steht im Sommer auch ein Handywechsel an und eigentlich schiele ich ebenfalls nach dem 20er. Ich hoffe man kann die Schale trotzdem nutzen, das wäre für mich sonst rückschrittlich. 20200511_164730-2016x1512.jpg


    20200511_164626-2016x1512.jpg


    20200511_164651-2016x1512.jpg

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Guten Tag,

    bei mir funktioniert die Ladeschale auch nicht. Habe für mein IPhone eine Otter Box, da diese sehr stabil ist. Wenn ich das Handy in die Schale lege,ca. 30-40 Sekunden Dauerlicht gelb, dann Blinklicht. Verstehe ich so, dass dann die Verbindung und der Ladevorgang unterbrochen ist

    Viele Grüße und bleibt gesund

    Rolf

  • Servus beinand,

    die Verwendung des "kabellosen Ladegeräts" und die Leuchtzustände sind in der Betriebsanleitung ab Seite 460 beschrieben. Sie kann, sofern nicht vorhanden, auf der Toyota-Website heruntergeladen werden (Dateiname OM99U22M.pdf).


    MikeOtt

  • Ab und zu verrückt das Smartphone und dann geht der Kontakt verloren einfach wieder zurecht rücken und dann sollte es wieder Funktionieren. So ist es jedenfalls bei mir.

    Seit 22.12.2023 RAV 4 GR-Sport - Karminarot + Panoramaschiebedach Fahrer

    Zuvor 2019er RAV 4 Club - Nagoyablau + Technik Paket + Apple CarPlay Nachrüstung + Panoramaschiebedach

  • ... und die Leuchtzustände sind in der Betriebsanleitung ab Seite 460 beschrieben.

    Offensichtlich hast du dich dann schon mit dem Thema beschäftigt und weißt was da drin steht.

    Magst du mal kurz zusammenfassen was da Sache ist damit wir nicht alle im Handbuch kramen müssen?

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Servus beinand, Hi Nera,

    hier, wie gewünscht, ein Auszug aus der Betriebsanleitung:


    ---------->

    Während des Ladens leuchtet die Betriebskontrollleuchte (orange).

    Falls das Gerät nicht lädt, versuchen Sie, das tragbare Gerät so weit wie möglich in die Mitte des Ladebereichs zu legen.

    Wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist, leuchtet die Betriebskontrollleuchte (grün).


    Leuchtzustände der Betriebskontrollleuchte


    Betriebskontrollleuchte

    --> Status

    -----> Maßnahme


    Aus

    --> Stromversorgung des kabellosen Ladegeräts ausgeschaltet



    Leuchtet (grün)

    --> Standby (Laden möglich)

    --> Ladevorgang abgeschlossen


    Leuchtet (orange)

    --> Tragbares Gerät liegt auf dem Ladebereich (und wird erkannt)

    --> Laden


    Wiederholtes Blinken (orange) im Abstand von einer Sekunde

    --> Kommunikationsverlust zwischen Fahrzeug und Ladegerät


    Blinkt wiederholt 3-mal hintereinander (orange)

    --> Zwischen tragbarem Gerät und Ladebereich befindet sich ein Fremdkörper.

    -----> Fremdkörper entfernen

    --> Das tragbare Gerät wird nicht mehr erkannt, da es sich nicht mehr in der Mitte des Ladebereichs befindet.

    -----> Gerät in Mitte des Ladebereichs legen


    Blinkt wiederholt 4-mal hintereinander (orange)

    --> Temperaturanstieg im kabellosen Ladegerät.

    -----> Ladevorgang beenden und später fortsetzen


    Laden Sie ein tragbares Gerät nicht, wenn Abdeckungen oder Zubehör die Qi-Funktion beeinträchtigen können.

    Je nach Art der Abdeckung oder des Zubehörs ist das Laden u. U. nicht möglich.

    Wenn das tragbare Gerät nicht geladen wird, obwohl es auf dem Ladebereich liegt, entfernen Sie die Abdeckung und das Zubehör.

    ----------<


    Hoffentlich hilft euch das bei der Interpretation der verschiedenen Blink-Infos.


    Servus aus München,

    Mike

    :thumbup: