Inspektions- / Werkstattkosten und Service

  • Da zahle ich lieber 2 mal im Jahr für den Wechsel, und Lagerung, und fühle mich
    im Winter etwas sicherer.

    Mag sein das dein Gefühl Dir etwas mehr Sicherheit vorspielt, aber ob es tatsächlich mehr Sicherheit gibt kannst Du nur durch fahren mit dem Cross Climate feststellen.

    Musste auch am Freitag den 10.03. unsere Auffahrt bedeckt mit 20 cm Neuschnee hochfahren. Es gab keine Probleme.

    Der Mitbewohner mit seinem BMW und WINTERREIFEN kam nicht hoch und musste den Schnee erst

    wegräumen

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Für die Reifenthematik gibt’s schon diverse Threads, z.B. „Allwetterreifen“. Hier geht’s um Inspektionen & Co. Solche Vermischungen erschweren die Übersichtlichkeit - finde ich…

    RAV 4 Hybrid, 4 x 4, Team Deutschland, EZ 5/20, Technikpaket und AHK

  • Ich war diese Woche zur ersten Inspektion in der Werkstatt - Kosten: 361,- Euro.

    Anscheinend liegt für den RAV 4 Plug-In aktuell ein Rückruf vor.

    Weiß jemand etwas darüber?

    RAV4 Plug-In

    Style- und Technikpaket

    Panoramadach

    AHK

  • Ich war diese Woche zur ersten Inspektion in der Werkstatt - Kosten: 361,- Euro.

    Anscheinend liegt für den RAV 4 Plug-In aktuell ein Rückruf vor.

    Weiß jemand etwas darüber?

    Ganz viele - Mal ein bisschen in unserem Forum stöbern und suchen hilft enorm - Guckstu zB:


    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Anscheinend liegt für den RAV 4 Plug-In aktuell ein Rückruf vor.

    Weiß jemand etwas darüber?

    Für welches Baujahr :?: Sollte dein Händler aber über informiert sein.

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Für welches Baujahr :?: Sollte dein Händler aber über informiert sein.

    Erste Inspektion bedeutet nach einem Jahr oder 15 tkm - also Baujahr 2022 ;)

    Ganz viele - Mal ein bisschen in unserem Forum stöbern und suchen hilft enorm - Guckstu zB:


    Eine Rubrik zum Thema Rückrufe gibt es hier leider nicht - fände ich aber sinnvoll.

    Über die Suchfunktion in diesem Portal wird man hierzu nicht fündig.

    RAV4 Plug-In

    Style- und Technikpaket

    Panoramadach

    AHK

  • Es gibt ja auch stille Rückrufe, über die man nicht informiert wird. So z.B. bei meinem letzten BMW wo aufgrund des Diesel-Skandals im Rahmen der Inspektion Motorsoftware-Updates aufgespielt wurden. Informationen vom Händler dazu: keine.

    RAV4 Plug-In

    Style- und Technikpaket

    Panoramadach

    AHK

  • so gerade den RAV vom 2. Service geholt. Der Rückruf wurde für meinen durch Toyo D zurückgezogen, heute war wohl nichts mehr im System. Nun habe ich gerade selbst im System nachgeschaut, das PDC ist doch betroffen, nur die restliche Aktion gestoppt. Mal sehen was Toyota Keller jetzt dazu sagt.

    Also Kosten liegen bei 533, 99 für die 2. Inspektion. Abzüglich des gewährten Rabattes von 15% auf die Durchsicht ( nicht auf den Hybridcheck) liegen wir bei 461,61 Euro.


    Gruss

    Steffen


    Ach so Öl, bei mir wurde 5W30 verwendet, war da nicht mal von 0W die Rede? Mir soll es ja egal sein

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Also die 461,61 € sind schon eine Hausnummer.
    Da bin ich froh, dass ich mich für das Technik Leasing entschieden habe.


    Gruß, Choper

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid Technik & Style Paket Lichtsilber Metallic.