Inspektions- / Werkstattkosten und Service

  • Das Plus Packet habe ich leider nicht. Überlege es aber für den Aygo X mit rein zunehmen. War übrigens schwer begeistert von der Kleinen Kiste bei der Probefahrt, in der Zeit mein RAV4 zur Inspektion war. Allerdings wäre der nur CVT Getriebe eine Option.



    Thomas

    RAV4 Plugin mit beiden Paketen u. Abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • War heute bei der 45.000er Inspektion. Inklusive aller notwendigen Teile/Öl etc. und Hybridcheck knapp 300.- Finde das in Ordnung.

    RAV 4 Hybrid, 4 x 4, Team Deutschland, EZ 5/20, Technikpaket und AHK

  • Hatte heute die erste Jahresinspektion für meinen Rav4 gehabt. Dank Technik Leasing hat der Spaß 0 Euro gekostet.
    Habe allerdings dabei auch die Reifen auf Sommergummis wechseln lassen. Dafür musste ich inkl. Einlagerung glatt 85 € bezahlen.
    Im Herbst hat es noch 64 € gekostet. Würde mich interessieren was die anderen FTH's aktuell so dafür verlangen.


    Gruß, Choper

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid Technik & Style Paket Lichtsilber Metallic.

  • HALLO CHOPER, Du solltest Dich bei Reifenhändlern in Deiner Gegend

    erkundigen, Was Diese dafür haben wollen.

    (Also hier in Berlin wären die 85.-€ noch günstig, zu nennen.

    Außer Dein FTH macht Dir einen Sonderpreis...

    Wenn Dir das zu teuer ist, (Du viel Platz in der Garage hast)

    Kannst Du den Preis beanstanden und notfalls die Reifen zuhause lagern.

    Ich kenne Deinen FTH nicht, aber vielleicht macht Er einen Sonderpreis für Dich..

  • Die Reifeneinlagerungspreise variieren genauso wie die Servicepreise. Ich weiß garnicht was wir dafür nehmen, also Wechseln, Einlagern und Waschen. Bestimmt auch so in der Dimension. Reifenhändler sind da meist preiswerter. Die Radsätze von unseren beiden Autos lagern daher in der Garage und wechseln mach ich selbst zu Hause oder in der Werkstatt. Gut, die Möglichkeit hat nicht jeder.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Habe allerdings dabei auch die Reifen auf Sommergummis wechseln lassen. Dafür musste ich inkl. Einlagerung glatt 85 € bezahlen.
    Im Herbst hat es noch 64 € gekostet. Würde mich interessieren was die anderen FTH's aktuell so dafür verlangen.

    Den Aufwand habe ich umgangen :!: Michelin Cross Climate Ganzjahresreifen fahren 4 Jahre lang

    und das Thema ist erledigt. Zeitaufwand und Kosten ====== 0 € :thumbup:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Auch ich stehe zu Ganzjahresreifen. Ohne wenn und aber.

    Wenn ich erinnern darf, bei der ersten RAV4 Serie gab es

    genau vier Reifen für das Auto. Das waren allesamt "Sommerreifen."

    Den japanischen Bridgestone Dueler 687 gibt es wohl heute noch.

    Mit diesem Reifen bin ich /mußte ich, das ganze Jahr zurecht kommen.

    Damals hatten wir noch recht viel Schnee im Winter.

    Da waren wir glücklich " allrad " Antrieb zu haben.

    Warum also sollen sog. "Ganzjahresreifen" nicht auch heute ausreichen?

    Gerne hätte ich das mal probiert, aber Petrus hat Berlin nur mit Regen

    bedacht.

    Damals war ich mit dem Auto viel im Harz bei unseren Pferden. Dort lag

    viel Schnee, aber aufhalten konnte mich Dieser nicht.

    Natürlich mußte man seine Fahrweise den Umständen anpassen, aber

    mit Winterreifen muß man das auch.

  • Foxi


    wenn ich so wie Du im Flachland wohnen würde, wären es bei mir wohl auch Ganzjahresreifen geworden. :)

    Das war gestern morgen gegen 6 Uhr bei uns vor den garagen. Die Ausfahrtspuren vom RAV sah man nach einer halben Stunde nimmer. Die Strasse davor hat im Durchschnitt 12 % Steigung und kann nur nach oben befahren werden. Unten ist Sackgasse und mit einer Schranke nur für Busdurchfahrt.

    Das versuche dann mal mit Ganzjahresreifen. Meine Frau hatte da keine Probleme, AWD und Winterreifen. Mit dem Dacia hatte ich noch gegen 9 Uhr Probleme vom Hof zu kommen, trotz Winterreifen und Hauptstrasse gestreut. Der Dacia hat aber kein Allrad.


    Gruss

    Steffen


    IMG20230315060330.jpg

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Auch für mich sind Ganzjahresreifen hier im Bergland keine richtige Alternative.

    Da zahle ich lieber 2 mal im Jahr für den Wechsel, und Lagerung, und fühle mich
    im Winter etwas sicherer. Selber wechseln kommt in meinem Alter auch nicht in Frage.

    Mein Rücken lässt grüßen. ^^

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid Technik & Style Paket Lichtsilber Metallic.

  • sscdiscovery Dito, bei mir sah es gestern auch so aus. Wir wohnen am Ende einer Sackgasse und am Anfang haben wir eine Doppel-S-Kurve mit 16 % Steigung. Bisher hatten wir auch mit guten Winterreifen Probleme. Diesen Winter das erste Mal nicht mit unseren neuen RAV4 :love: .

    Für manche sind Winterreifen trotzdem sinnvoll...

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +