RSA = Verkehrszeichenassistent ist ausgefallen

• Morgen, prüf mal ob Scheibe im Kamerabereich sauber ist, evtl beschlagen.

Danke für den Tipp. Gestern war hier nicht das beste Wetter; kann also sein. Habe eine Mail an meinen Händler geschickt, mal sehen ob ich in diesem Jahr noch eine Antwort bekomme. ;)

• Danke für den Tipp. Gestern war hier nicht das beste Wetter; kann also sein. Habe eine Mail an meinen Händler geschickt, mal sehen ob ich in diesem Jahr noch eine Antwort bekomme. ;)

Was ist schlechtes Wetter ?
    Bei Regen funktioniert sie weiterhin, wenn die Scheibe zugefroren ist oder von innen beschlagen war, dann kann es sein das die Heizung für die Kamera was hat.

Das die Abstandstemopmat bei Schneefall mal ausfällt hatte ich auch schon mal (ist weil Toyota die Heizdrähte im Logo eingespart hat), die RSA wäre mir aber noch nie ausgefallen

RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

• Hallo, bei mir trat gestern das Problem auch auf. X(

Blair was kam bei dir raus?

IMG_2324.jpeg

In der App werden „keine aktiven Warnleuchten“ angezeigt.

Hallo Zusammen, ich fahre zwar seit 1,5 Wochen den Suzuki Across, der ist ja ein Brüderchen des RAV4 PlugIn

Genau diese Fehlermeldung hatte ich eben auch, als ich vor die Garage gefahren bin.

Bei der Werkstatt natürlich alles zu, soll am Montag kommen.

Was ist bei Euch rausgekommen?

Kann ich noch fahren (muss morgen insgesamt 75 km fahren)?

Schon vorab danke für die Hilfe

LG

Ralle

• Ich war heute zum 15.000 km Service. Der Fehlerspeicher ist voller RSA Fehler, außerdem kann ständig mein Toyota-Profil nicht synchronisierte werden und der Radio Empfang ist grottenschlecht. All diese Fehler hatte ich bei meinen letzten 4 RAVs nicht.

Die Werkstatt sagt, dass sie den Wagen noch mal einen weiteren Tag brauchen um diverse Updates einzuspielen. Ich der Hoffnung dass es besser wird.

Denn die Hoffnung stirbt zuletzt :)

RAV4 2.5 Hybrid Lounge nagoya blau + AHK (mein fünfter RAV4 :-))

• Ralle04 ,

Das hatte ich auch, wo ich das Navi aktualisiert habe. Nach Abschluss des Updates, war alles ok.

Hast du den Radio mal zurück gesetzt und es nochmal neu probiert?

Viele Grüße

Stephan

Toyota RAV 4 Hybrid ( 5. Generation ) , 4x2 , Ausstattungsvariante Teamplayer mit Technikpaket , abn. vertikale AHK , in Silber Metallic.

produziert 11/2024 - EZ 02.2025

• Ralle04 ,

Das hatte ich auch, wo ich das Navi aktualisiert habe. Nach Abschluss des Updates, war alles ok.

Hast du den Radio mal zurück gesetzt und es nochmal neu probiert?

Oh, da muss ich mal, schauen wo das geht. Ich bilde mir ein, dass ich heute in der Radioanzeige ein neues Symbol hatte (da konnte man irgendwas aufzoomen).

So ganz bin ich noch nicht in die Tiefen des Multimediasystems eingetaucht.

• Hattest du das Auto beim Service oder war es quasi über Nacht ( OTA - over the Air )?

Dann kann es schon möglich sein, dass evtl. was schief gelaufen ist.

Viele Grüße

Stephan

Toyota RAV 4 Hybrid ( 5. Generation ) , 4x2 , Ausstattungsvariante Teamplayer mit Technikpaket , abn. vertikale AHK , in Silber Metallic.

produziert 11/2024 - EZ 02.2025