Ladedeckel für Plug-in-Abdeckung - bereits 2 x getauscht

• Wie kommen denn 1000€ für einen einfachen Deckel zustande? =O

das würde mich auch brennend interessieren! evtl. 100€??

RAV4 PHEV Active, +GR Sport Paket, Anthrazit Bi-Colour, nun auch mit abnehmbarer AHK

....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.....

• Unverständlich, wie man so ein teures und damit kundenunfreundlichesDesign konstruieren kann. Warum nicht eine einfach konstruierte Klappe wie auf der anderen Seite?

• Lt Kostenvoranschlag meines FTH für die defekte Ladeklappe

- Ladeklappengehäuse montieren. 317€

- Ladeklappengehäuse 450€

- MwSt 145€

Summe 912€.

😲😲😲😲holy moly…..

RAV4 PHEV Active, +GR Sport Paket, Anthrazit Bi-Colour, nun auch mit abnehmbarer AHK

....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.....

• Lt Kostenvoranschlag meines FTH für die defekte Ladeklappe

- Ladeklappengehäuse montieren. 317€

- Ladeklappengehäuse 450€

- MwSt 145€

Summe 912€.

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Information.

Die serienmäßige, funktionsfähige (selbst ganz, also nicht kaputt) Ladeklappe ist auch so in der negativ Kritik.

ja, das ist leider nicht gut gelungen.

Sollte die bei mir kaputt gehen, werde ich auch hier wohl wieder eine Verbesserung mit einer Eigenkonstruktion / Weiterentwicklung anstreben (CAD, Fertigung, etc.), falls mir dies möglich ist - sollte dieser Fall eintreten, lasse ich euch dann natürlich auch daran teilhaben.

Interessant wäre natürlich zu wissen, was genau bei der kompletten Einheit im Detail die Schwachstelle ist und kaputt geht. Vielleicht kann jemand dies bei der defekten, ausgebauten Ladeklappen Einheit identifizieren.

Zu den Einbaukosten, ich denke, dass im Kofferraumbereich die komplette Verkleidung rechts demontiert wird und die Montage auch von innen und außen erfolgt…

Grüße

Ravi4

Plug-In Basismodel 2021 | PV-Anlage (seit 2009) Erweiterung auf 7kWp | myenergi Zappi

• Hallo,

bei mir wurde das Teil vor einiger Zeit auch getauscht.
    Brauchte aber nichts zubezahlen. Wurde wohl über Garantie abgerechnet.

RAV4 Plug-in Hybrid XA5P gebaut 15.07.2021 Technik- und Style-Paket + Panoramadach, Karminarot-Metalic

• Interessant wäre natürlich zu wissen, was genau bei der kompletten Einheit im Detail die Schwachstelle ist und kaputt geht. Vielleicht kann jemand dies bei der defekten, ausgebauten Ladeklappen Einheit identifizieren.

Wenn einer den Austausch selber bezahlen muss/ darf, dann möge er die ausgebauten Teile bitte mitnehmen und Ravi4 übergeben, denn so wie ich ihn verstanden habe, würde eine Fehleranalyse durchführen und versuchen eine Lösung zu finden, die Euch dann zur Verfühgung stellt. Dank.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• … bei mir wurde das Teil vor einiger Zeit auch getauscht.
    Brauchte aber nichts zubezahlen. Wurde wohl über Garantie abgerechnet.

laut deiner Signatur:

… gebaut 15.07.2021 ..,

Dann wohl innerhalb von drei Jahren ab Kaufdatum ?

Plug-In Basismodel 2021 | PV-Anlage (seit 2009) Erweiterung auf 7kWp | myenergi Zappi