Längere Standzeit

  • Ich befürchte da wird was durcheinander gebracht , oder ich habe was falsch verstanden.
    So viel ich weiß ist das die elektrische Webasto die nur mit 230 Volt Anschluss funktioniert!
    LG

    Hallo Frank OH, es ist die eThermo Top Eco, die Webasto Standheizung zum Anstecken. Die Standheizung funktioniert nur, wenn sie an 230 V angeschlossen ist.

    Im aktuellen Toyota Magazin "Auto und Leben" ist auf Seite 49 ein Werbung dafür abgedruckt.

  • Auch mein Händler weiß keinen Rat mehr bezüglich der Batterie. Die Zentrale in Köln soll auch nicht sehr hilfreich sein.

    Da ich aus dem "Wartezimmer" unseres Form weiß, dass alle RAV 4 der 5. Gen. in Japan hergestellt werden habe ich mich entschlossen mich an Toyota in Japan zu wenden.

    Die Adresse in Japan habe ich schon. Die 1,10 € ist mir dies auch wert. Vielleicht hat Japan ein Lösung für das Batterieproblem.

    Meine Batterie ist innerhalb von ein paar Tagen auch schon wieder auf 12 V gesunken.

    Ich werde berichten.

  • Hallo, habe gerade etwas Interessantes über schlafende bzw. wach bleibende Steuergeräte bei zusätzlichen Stromverbrauchern gelesen: https://www.marderabwehr.com/eem/ :huh:

    Das war mir noch gar nicht bekannt und erklärt vielleicht die eine oder andere leere Batterie bei zusätzlich installierten Verbrauchern (z. B. Mobilfunk-Fernbedienung der Standheizung) - falls Toyota eine vergleichbare Schaltung nutzt.

    Grüße, Bob

  • Hi, ich habe auch eine Marderabwehr von Toyota einbauen lassen. Die ist aber autark, d.h. sie hat eine eigene Stromversorgung.


    Wegen der Minibatterie habe ich mal wieder den Support angeschrieben, aber bis jetzt leider noch keine Antwort erhalten. X/

    RAV4 Lounge 4x4 Automatik, Vers. 5, geliefert 09/2019, Standheizung, CleverProtectPlus, AHK

  • Ich nicht mal englisch. Würde es mit Google-Übersetzer machen.


    Bin auch auf die Antwort gespannt bayern-sepp

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras