Achsvermessung Einstellwerte (Spur Sturz Nachlauf)

  • Hallo,

    suche, bisher vergeblich,die Einstellwerte für eine Achsvermessung ( Spur, Sturz, Nachlauf) für Vorder- und Hinterachse.

    Mein Fahrzeug ist ein XA1, 3-türig, Bj. 1997.


    Hat jemand die Einstellwerte oder ein Link, wo ich diese finden kann!


    Danke für die Unterstützung,

    herbert

  • hallo DeltaWhisky,

    leider bei "toyota-tech" nicht fündig geworden!

    Mir wird im "Forumskopf" angezeigt, dass ich im Forum der 1. Generation bin, also richtig, oder habe ich da einen Fehler gemacht?


    Danke und Gruß

    herbert

  • Du hast Recht, ich habe mich vertan, entschuldige bitte.

    Ich finde es erstaunlich, dass Du auf Toyota Tech nichts gefunden hast. Hast Du nur im allgemeinen Bereich gesucht oder Dich auch angemeldet und ein Kurzzeit-Abo gekauft? Im zweiten Fall hast Du Zugang zu exakt derselben Literatur wie die Werkstätten, und da müssen irgendwo auch die Einstellwerte für das Fahrwerk dabei sein. Und 1997 sollten diese Unterlagen auch bereits in digitaler Form hergestellt worden sein, was andernfalls ein eventuelles Hindernis für eine Veröffentlichung in diesem Portal sein könnte.

  • herbert2176 leider sind nicht viele mit RAV4 der Generation 1 hier. :(


    Falls dir aber die Werte der 5. Generation einen Anhaltspunkt liefern, so wäre hier der entsprechende Thread zu finden: Achsvermessung Spureinstellung Nachlauf - Fahrwerk & Bremsen - Toyota RAV4 Forum (rav4-forum.de)


    Viel Erfolg und bitte berichte uns, wie es bei dir ausgegangen ist. Danke.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • eigentlich sollten jeder Toyota Werkstatt die Werte vorliegen, vielleicht einfach mal fragen.


    Gruss

    Steffen


    Fällt mir gerade noch ein, damals vor vielen Monden gab es ja mal ein Ur-Rav 4 Forum- Jumy.de

    Es sind noch alte Seiten von Stefan im Internet vorhanden, so wie die unten angeführte oder weitere pdf Seiten. Vielleicht hast Du ja Glück und findest in den Tiefen des www noch was von Stefan dazu.


    Tips & Tricks

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

    Einmal editiert, zuletzt von sscdiscovery () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Ah, okay herbert2176 es war einen Versuch wert.


    Nachtrag, es gibt wohl bei Toyota Deutschland auch eine Service-Abteilung. Dort mal anrufen oder ne Mail hinschreiben, sagte mir ein sehr guter Bekannter, der an alten MR2 und Rennwagen schraubt. Er hatte die Daten zum XA1 leider auch nicht.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • herbert2176 Ich habe dir ne PN geschickt, da ich eben von einem sehr netten hilfsbereiten Herren (A. von der TC vielen Dank, falls du mitliest) etwas bekommen habe. Nur ist das auf Englisch und ich müsste wissen wonach ich da suchen müsste. Daher bitte per PN. Danke.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    2 Mal editiert, zuletzt von Ottili ()